1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mach_kernel fehlt???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hello, 08.03.09.

  1. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hallo zusammen

    ich wollte heute mein macbook pro aufstarten, aber es funktioniert nichts mehr.
    bis gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert, aber als ich es heute einschalten wollte ging nichts mehr. das einzige was ich bekomme sind die fologenden zeilen:

    boot file path: /System/Library/CoreServices/boot.efi
    .Loading 'mach_kernel' ...
    Could not open file 'mach_kernel'
    Error loading kernel 'mach_kernel' (0xe)
    Error: Abroted returned from boot.efi

    könnt ihr mir helfen?
     
  2. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    OS X hat keinen Mach kernel sondern einen Hybrid Kernel zwischen einem BSD und mach Kernel mit dem Namen XNU.

    Hört sich böse an... wenn du ein Backup deiner Daten hast, würde ich an deiner stelle OS X neu installieren.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Lösche doch mal NVRAM. Wie das auf deinem Rechner geht, sollte hier stehen.
    salome
     
  4. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    also das löschen des NVRAM hat nichts gebracht.

    im moment kann ich das os x nicht neu installieren, weil noch daten auf dem computer sind die ich noch nicht gesichert habe..

    aber danke schonmal für die tipps
     
  5. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Wenn du nen zweiten Mac hast und beide Firewire haben:
    Per Target Mode persönliche Daten herauskopieren.
     
  6. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    danke, werde ich mache, sobald ich irgendwo ein firewire kabel gefunden habe

    aber kann sich niemand erklären wie das einfach so kommt?
     
  7. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Was hast du denn vorher gemacht?
     
  8. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    nichts spezielles, nur ganz normal anwendungen wie eclips, mail, firefox, openoffice etc genutzt. habe weder an den einstellungen noch sonst irgendwo was umgestellt und auch nichts neues installiert
     
  9. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Mach mal ein Hardware Check.
     
  10. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    habe ich schon gemachd, keine fehler oder warnungen
     

Diese Seite empfehlen