• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mach_kernel fehlt???

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo zusammen

ich wollte heute mein macbook pro aufstarten, aber es funktioniert nichts mehr.
bis gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert, aber als ich es heute einschalten wollte ging nichts mehr. das einzige was ich bekomme sind die fologenden zeilen:

boot file path: /System/Library/CoreServices/boot.efi
.Loading 'mach_kernel' ...
Could not open file 'mach_kernel'
Error loading kernel 'mach_kernel' (0xe)
Error: Abroted returned from boot.efi

könnt ihr mir helfen?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
OS X hat keinen Mach kernel sondern einen Hybrid Kernel zwischen einem BSD und mach Kernel mit dem Namen XNU.

Hört sich böse an... wenn du ein Backup deiner Daten hast, würde ich an deiner stelle OS X neu installieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lösche doch mal NVRAM. Wie das auf deinem Rechner geht, sollte hier stehen.
salome
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
also das löschen des NVRAM hat nichts gebracht.

im moment kann ich das os x nicht neu installieren, weil noch daten auf dem computer sind die ich noch nicht gesichert habe..

aber danke schonmal für die tipps
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
also das löschen des NVRAM hat nichts gebracht.

im moment kann ich das os x nicht neu installieren, weil noch daten auf dem computer sind die ich noch nicht gesichert habe..

aber danke schonmal für die tipps

Wenn du nen zweiten Mac hast und beide Firewire haben:
Per Target Mode persönliche Daten herauskopieren.
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
danke, werde ich mache, sobald ich irgendwo ein firewire kabel gefunden habe

aber kann sich niemand erklären wie das einfach so kommt?
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
nichts spezielles, nur ganz normal anwendungen wie eclips, mail, firefox, openoffice etc genutzt. habe weder an den einstellungen noch sonst irgendwo was umgestellt und auch nichts neues installiert
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
habe ich schon gemachd, keine fehler oder warnungen