1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacGuardians-Archiv bald online

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ametzelchen, 05.01.08.

  1. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    „Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut.“

    Traurig war es, als MacGuardians die Pforten 2006 dicht machten.

    Nun wird es bald ein Archiv geben. Klick für mehr Infos.
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Trotz des Wissens, das viele hier inzwischen registrierte User mit den Guardians gar nichts anfangen können, da sie erst nach 2006 zum Mac gewechselt sind, halte ich einen Hinweis für angebracht.

    So, nun ist es da - das Macguardians Archiv.

    Es darf gegraben werden.
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Danke, aber was das jetzt soll ... ein Archiv von Sachen, die heute eh Schnee von gestern vorgestern sind o_O

    Im Uebrigen: Ich hab' dort mal eben nach "bonobo" gesucht und nur einen einzigen Beitrag gefunden ... das kann ja wohl nicht angehen. Dort war ich zwar nie so aktiv wie hier, aber ich habe auf jeden Fall sowohl im Forum als auch in den Kommentaren zu den Artikeln sicher einige Hundert Beitraege geschrieben ... nuja, ist halt noch beta. Was das aber alles heute soll, ist mir raetselhaft.
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Joa, den Sinn dahinter sehe ich auch nicht so ganz..
     
  5. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hallo Agent,

    ich habe persönlich einfach Interesse, bei den Guardians mal gelesene, interessante Beiträge, die mir noch fragmentarisch im Gedächtnis sind, wieder zu "entdecken".
    Als Beispiel nenne ich mal die Story um den Umbau eines Cube - ein Rechner, den ich noch immer spannend finde, obwohl er nicht mehr "up to date" ist. Hätte ich genug Asche in Tasche, würde ich mir so ein "Spielzeug" hinstellen.
    Mit der Suchfunktion im Archiv werden mir erinnerte Beiträge wieder aufgelistet, ich grabe ein wenig, werde auf andere Beiträge aufmerksam - ich stöber einfach gern auch in Geschichte.
     
    AgentSmith gefällt das.
  6. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Bis Apples Switch auf Intel-Prozessoren war das eine meiner Lieblingsseiten, dann mutierte die Seite leider zur ultimativen Freak-Show des Apple-Universums.

    Ich finde das Archiv dennoch eine gute Idee, vielleicht ist es heute auch ganz lustig mal den ein oder anderen Kommentar bzw. Prognose zur Zukunft Apples nach dem Neuanfang mit Intel zu lesen und mit den tatsächlich stattgefundenen Entwicklungen zu vergleichen.
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich habe gerade mal exemplarisch ein paar Beiträge aus der "Niedergangsphase" des Intel-Bashings gelesen. Die Geschichte hat Kais Prognosen bereits Lügen gestraft. Aktie klettert, Marktanteile steigen. Und die Möglichkeit von Windows auf Macs wird als willkommene Option gesehen - nicht als die bessere Alternative.

    Fazit: Die Schwarzmalerei war unbegründet. PPC ist tot - ruhe in Frieden!

    *J*
     

Diese Seite empfehlen