• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macgiro verschiedene chipdrives es klappt einfach nicht

green

Gast
hallo....


langsam verzweifele ich wirklich
seit fast nem halben jahr versuche ich mein macgiro zum laufen zu bekommen....hab mitlerweile nen ganz sack voll hbci-karten leser hier.....aber nix will helfen....ich bekomm das teil einfach nicht zum laufen....

hab hier ein:
chipdrive micro 130
scr335

beide chipdrives laufen einfach net auf meinem mac,..... kann mir einer nen treiber vorschlagen ?
oder was ich so testen kann ?

pcscd sagt mir das hier:
Code:
root# pcscd -f -d stdout
pcscdaemon.c:258 main: debug messages to stdout
pcscdaemon.c:395 main: warning: no reader.conf found

pcscdaemon.c:413 main: pcsc-lite daemon ready.

pcsctest macht danach auch nix
und macgiro findet auch nix
 

Uhleneddy

Gloster
Registriert
23.09.04
Beiträge
65
Hallo!

Versuche es doch mal unter unter www.meilenstein.de.
Mein Towitoko Chipdrive micro läuft mit deren Treiber perfekt,
auch mit meinem MacGiro.

Die letzte Version ist dort zwar als Panther- tauglich beschrieben,
läuft aber ebenfalls unter Tiger.

Gruß aus dem Münsterland

Eddy
 

thumax

Gast
Ich finde bei meilenstein.de auf die Schnelle nur AlchemyTV-Zeug. Wo ist der Treiber?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Was die Cipkartenleser unter MacGiro betrifft ist es wichtig zu wissen welches OS und welche MacGiro-Version Du benutzt. Hast Du bei den MacGiro FAQ schon mal nachgelesen? Vielleicht löst das Dein Problem. Welche Treiber liegen bei Dir in /usr/libexec/SmartCardServices/drivers/?
 

Uhleneddy

Gloster
Registriert
23.09.04
Beiträge
65
Hallo Thumax!

Scroll mal auf der Downloadseite weiter runter... - und nicht nur auf die Schnelle!

Da steht:

CardReader Treiber V 1.2.3 für Mac OS X 10.3 (Panther) (60 KB)
Der läuft auch unter Tiger.

Wenn Du beim Start Probleme mit der Initialisierung des Treibers haben solltest, d.h.
die rote LED leuchtet nicht beim Einschieben einer Karte, gehe in das bereits von bluejay genannte Verzeichnis und lösche alle anderen Treiber- Bundles.
Ist ein Fehler in Tiger und Fa. Meilenstein gab mir diesen Workaround.
Das Towitoko ChipDrive micro funktioniert so einwandfrei!

Eddy
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wenn alle Stricke reissen: ich hab hier einen Argos mini Kartenleser, direkt von MacGiro gekauft, der bei uns überzählig ist. Kannst gerne haben. NP war 59 EUR, für 25 EUR geht er weg.

Gruß Stefan
 

green

Gast
hallo, ich habs geschafft....und zwar mit dem towitoko chipcrive 130

hatte vor ein paar monaten schonmal mit dem scr335 rumgespielt und in meiner testing-verzweiflung mal nen anderen pcsc-lite daemon drauf installiert.... das half damals auch net....nun hab ich das towitoko ding bekommen....und hatte mich erinnert das ich ja /usr/sbin/pcscd ersetzt hatte....also das originale vom tiger wieder rein gepackt, treiber von meilenstein genommen und es läuft !!! endlich!!!

vielen dank für eure hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: