• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacGiro 6 und automatische Kategoriezuordnung

  • Ersteller bombur.de
  • Erstellt am

bombur.de

Gast
Ich überlege von BankX nach MacGiro umzuschwenken.

Ist es unter MacGiro möglich, so wie unter BankX, die Zuweisung von Kategorien zu automatisieren.

Ein manuelles Kategorisieren gehört ja eigentlich schon lange der Vergangenheit an. Kann es aber leider im Handbuch der DemoVersion oder unter Suche im Apfeltalk nicht nicht finden.

Grüße Bombur.de
 

bombur.de

Gast
Eventuell habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Kann mir jemand sagen, ob man man unter MacGiro dafür sorgen kann, dass Kategorien den Buchungen automatisch zugeordnet werden?
Anhand des Verwendungszweckes oder des belastenden Gläubigers erkennt die Software welche Kategorie der Buchung zugeordnet werden soll(dies wird vorher manuell definiert). Dies geschieht dann z. B. automatisch beim herunterladen der Umsatzdaten vom Kreditinstitut. Eine manuelle Zuordnung von Kategorien ist dann nur noch in Einzelfällen nötig. Dies ist zur Zeit z.B. möglich bei Quicken und auch bei Bank X.

Kann mir jemand sagen ob das unter MacGiro irgendwie möglich ist.

Freundliche Grüße
Bombur.de