1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacGiro 6 und automatische Kategoriezuordnung

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von bombur.de, 09.12.07.

  1. bombur.de

    bombur.de Gast

    Ich überlege von BankX nach MacGiro umzuschwenken.

    Ist es unter MacGiro möglich, so wie unter BankX, die Zuweisung von Kategorien zu automatisieren.

    Ein manuelles Kategorisieren gehört ja eigentlich schon lange der Vergangenheit an. Kann es aber leider im Handbuch der DemoVersion oder unter Suche im Apfeltalk nicht nicht finden.

    Grüße Bombur.de
     
  2. bombur.de

    bombur.de Gast

    Eventuell habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

    Kann mir jemand sagen, ob man man unter MacGiro dafür sorgen kann, dass Kategorien den Buchungen automatisch zugeordnet werden?
    Anhand des Verwendungszweckes oder des belastenden Gläubigers erkennt die Software welche Kategorie der Buchung zugeordnet werden soll(dies wird vorher manuell definiert). Dies geschieht dann z. B. automatisch beim herunterladen der Umsatzdaten vom Kreditinstitut. Eine manuelle Zuordnung von Kategorien ist dann nur noch in Einzelfällen nötig. Dies ist zur Zeit z.B. möglich bei Quicken und auch bei Bank X.

    Kann mir jemand sagen ob das unter MacGiro irgendwie möglich ist.

    Freundliche Grüße
    Bombur.de
     

Diese Seite empfehlen