• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacGiro 6.0.4 empfehlenswert?!

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hallo community,

ich möchte das thema banking am mac nochmal anschneiden.

nachdem ich mit hibiscus experimentiert habe, es aber leider dauernd abschmiert, habe ich mich dazu durchgerungen, mal macgiro 6 zu installieren.

derzeit überlege ich, ob ich die light-version der 6.0.4er kaufen soll oder nicht;
die software ist vom funktionsumfang ausreichend, mehr benötige ich nicht.

leider wirkt das gui recht altbacken und eine UB ist bis heute nicht veröffentlicht worden;
zudem hat das programm das letzte größere update mitte des letzten jahres erhalten.

was meint IHR, sind die 50 euro gut angelegt?!

vielen dank für eure aufmerksamkeit!
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Nutze MacGiro light seit Version 4 und bin recht zufrieden damit. Leider hast du recht, med-i-bit ist nicht gerade schnell, was neue Systeme betrifft. Von OS 9 auf OS X hat es auch länger gedauert. Aber unter Rosetta läuft es bei mir ohne Probleme. Nutze es privat mit HBCI und mir reicht es. Wahrscheinlich wird die UB Version dann bestimmt kostenpflichtig!? So war es beim Wechsel von OS9 auf die OSX Version leider auch.

Ansonsten musst du dir mal BankX angucken. Mittlerweile kann BankX auch HBCI.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
ich habe heute mal bei med-i-bit angefragt, WANN eine UB veröffentlicht wird;
dann haben die leutz morgen früh direkt was zu lesen *g*
hoffe doch sehr dass ich zügig antwort erhalte ;)

das wäre echt nicht nett, wenn die UB kostenpflichtig würde... o_O

ansonsten macht das prog. aber doch einen guten eindruck, mal schauen wie gut der support ist.
:p
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
ich habe heute mal bei med-i-bit angefragt, WANN eine UB veröffentlicht wird;
dann haben die leutz morgen früh direkt was zu lesen *g*
hoffe doch sehr dass ich zügig antwort erhalte ;)

Normalerweise sind die recht flott, wenn was Anfragen betrifft. Berichte mal.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Sehr zufrieden mit MacGiro seit drei oder mehr Jahren. Und schnell genug ist's mir auch. Ich habe die grosse Version und verwalte damit 3 Konten.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
tatsächlich hatte ich schon heute um 11:00 eine email von med-i-bit im posteingang;
das nenne ich auf jeden fall zügig.

dieser satz hier hat mich allerdings schon ein wenig entsetzt:
"...Es wird zukünftig sicher auch eine Intel-native Version von MacGiro geben. ..." (Zitat aus der mail).

ich habe heute morgen extra nocheinmal in der maclife 09/2006 nachgeschaut, weil dort macgiro 6 als "empfehlung" getestet war; da wurde auch schon eine UB angekündigt. *g*
leider möchte man KEINEN termin nennen. ... :(

also überlege ich noch etwas...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Haette wohl dazu schreiben sollen, dass ich ein MBP habe, also einen Intel-Rechner ;)
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
dieser satz hier hat mich allerdings schon ein wenig entsetzt:
"...Es wird zukünftig sicher auch eine Intel-native Version von MacGiro geben. ..." (Zitat aus der mail).

Naja dann dauert es noch einige Zeit bis UB kommt, ABER ich nutze es auch am Intel Mac ohne Probleme! Daher würde ich das nicht als KO Kriterium ansehen. :)