• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacGiro 5.5

Chipco

Gast
Guten Abend,
wer verzweifelt außer mir noch an diesem MacGiro?

Beim Überweisen wird mir des öfteren mitgteilt, daß die Verbindung zur Bank
nicht stattgefunden hat d.h. die Überweisung nicht getätigt wurde.
Jedoch ist die Überweisung am nächsten Tag meist ausgeführt.
Dadurch entstehen Unsicherheiten und ab und dann ergeben sich Doppelbuchungen!!!

Wer arbeitet noch mit Mac Giro ?

Liegt es vielleicht am Time out??

Bei Mehrfachbuchungen ergeben sich dadurch Unsicherheiten!

Die Bank kann nicht beraten, da sie keine weiteren Mac Giro Anwender kennt.
Der Herr von der Hotline kommt von einem anderen Stern - ich verstehe seine
Sprache nicht.
Bitte einfache Formulierungen-da ich ein sog. Computer Neandertaler bin.
Existiern auf diesem Stern ähnliche Zeitgenossen??

Viele liebe Grüße Sabine
 

Deleted member 3014

Gast
Hallo Sabine, herzlich willkommen im Forum!

Nutze auch MacGiro und das Programm läuft einwandfrei.
Hast Du alle Updates von der Homepage eingespielt?

Ohne es genauer zu sehen ist es schwer was zu sagen... evtl. sind die Einstellungen zu Bank für deine Bank nicht ok. Welche Bank ist es denn?

Schöne Grüße

Andre
 

Chipco

Gast
Hallo Andre, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich bin bei der Hypovereinsbank.
Kann ich das Time out verändern??
Gruß Sabine
 

Deleted member 3014

Gast
Ich wüsste nicht das man das Time Out verändern kann.

Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass Du die Einstellungen deiner Bank richtig eingetragen hast, und auch die HBCI Version richtig gewählt ist. (Die Infos müsste die Bank dir Geschickt haben).

Normal müsste Deine Bank Dir auch eine Art Hotline anbieten, welche "Deutsch" spricht. Falls nicht beschwer dich. Die können sich meist die Protokolle Deiner Übertragung ansehen und können evtl. erkennen was schief läuft.

Andernfalls schick doch mal eine Mail zum Hersteller von MacGiro... vielleicht kennen die das Problem und können Dir helfen.

Schöne Grüße

Andre
 

Deleted member 3014

Gast
Tut mir leid das ich dir nicht mehr dazu sagen kann... vielleicht kennt das Problem mit der HVB hier im Forum ja noch jemand?!

Gute Nacht

Andre *gääähhhnnn*
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

achso Hypo - da spinnt ab und mal der Server und schmeisst Fehlermeldungen aus, die wirklich keine sind. Einfach im Log-Fenster ein paar Häkchen rausmachen, den ITler dort regelmässig auf die Füsse treten und bei Gelegenheit die Bank wechseln.

Gruß Stefan
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Also ich beutze BankX mit HBCI und da funktioniert alles einwandfrei.Jedoch musste ich bei der Bank vorher bescheid geben wie ich Homebanking nutzen will, weil es mitlerweile mehrere Sicherheits Standarts gibt, und nicht jede Software unterstützt das.