MacGames oder Windows als zweites System ?

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
Hallo,

meine Kinder fragen immer wieder nach Spielen.....nun kenne ich eBay und Amazon als Beschaffungsquelle....aber das wird auf Dauer teuer und die Auswahl ist recht Bescheiden....

Wie macht Ihr das ? Windows zum spielen parallel installiert und dann die PC-Games auf Windows zocken ?

Gruß

MacNew
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
kommt immer drauf an, was du spielen willst, oder deine Kinder. Wenn es die aktuellsten Spiele sein müssen, bleibt dir nur eine Win Partition. Ich persönlich spiele WoW und Aufbau.Spiele, und die laufen alle perfekt auf dem Mac
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Jap. Windows über Bootcamp (für Spiele am besten geeignet) laufen lassen und dann die Spiele installieren. Man kann natürlich nach und nach immer mehr auf OS X zum Spielen umsteigen. (Also immer mal wieder ein Spiel kaufen, dann reicht das irgendwann ;))
MfG
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Eine Konsole kaufen und auf dem Rechner überhaupt nicht spielen ;)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Genau. Einfach eine Konsole kaufen und fertig. Ich selber besitze eine PS3 und da ich sowieso fast nie Zeit habe zum Spielen, reicht das vollkommen. :)
 

systemuhr

Alkmene
Registriert
16.12.08
Beiträge
30
Viele meiner Lieblingsspiele sind leider nie für Mac oder eine Konsole erschienen. Daher habe ich neben meinem Mac auch noch meinen alten Windows-Rechner behalten. Der muss jetzt für die ganzen Spiele herhalten. Abgesehen von ein oder zwei kleinen, die ich hier auf dem Mac habe. Für die kurzweilige Unterhaltung zwischendurch. :)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Windows, XBox 360 oder PS3, aber keine Mac Spiele. Die Mehrspielermodi sind oft nicht mit denen der entsprechenden Windows Spiele kompatibel, sie kosten mehr und laufen (zumindest bei mir in zwei Fällen) nicht immer so flüssig wie die Windowsversionen.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Viele meiner Lieblingsspiele sind leider nie für Mac oder eine Konsole erschienen. Daher habe ich neben meinem Mac auch noch meinen alten Windows-Rechner behalten. Der muss jetzt für die ganzen Spiele herhalten. Abgesehen von ein oder zwei kleinen, die ich hier auf dem Mac habe. Für die kurzweilige Unterhaltung zwischendurch. :)

Würde helfen, wenn wir wissen würden, was deine Lieblingsspiele sind ;)

mfg thexm
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Eben. Ich spiele z.B. auch ab und an mal was und finde Konsolen absolut uninteressant weil man bei einigen Spielen (gerade First Person und 3rd Person) mit Maus und Tastatur einfach schneller ist.

Gibt zwar immer wieder Leute die behaupten sie wären mit nem Gamepad genauso schnell etc. komischerweise sind sie im direkten Vergleich dann aber immer deutlich schlechter.

Andersrum gibt es z.B. Rennspiele oder so wo man mit nem Gamepad einfach intuitiver bzw. besser klarkommt als wenn man nur Keyboard hat.


Daher: Macht es von den Spielen abhängig. Du wirst es nie allen recht machen können. Man kann zwar auch Gamepads für nen Computer kaufen, allerdings sind nicht alle Konsolenspiele für Computer erhältlich bzw. andersrum PC Spiele nicht immer für die Konsole.