• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacFuse mount HowTo NTFS

Mikrowelle

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
9
Guten Tag Mac Pro's

ich habe mich jetzt belesen über MacFuse und das auf der Projektseite aktuelle Package geladen und installiert via dem normalen Package Installer von Mac OS X (atm 10.4.x)

Meine Frage ist recht simpel, wie mountet man eine NTFS formatierte externe HDD mit dem Terminal.

Es würde reichen ein How To zu bekommen, im FAQ/Wiki Bereich des Projektes gibt es etliche Ansätze aber ich finde keinen der mich zum gesuchten Endergebniss führt.
Wenn es der Ansatz mit sshfs ist dann wäre meine nächste Frage wie ich dieses Dateisystem installieren kann.

Info: ich habe grundsätzliche Linux Kenntnisse was das Terminal betrifft
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Was ist mit dem NTFS-3G Packet? Damit regelt sich die Sache von alleine. Gibts einen Grund warum du das manuell machen möchtest? Wenn ja, zeige ich da auch interesse dran.

mfg
paule
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Wieso mit dem Terminal? Hast du da einen speziellen Plan oder brauchst du das für irgendwas?

NTFS-3G zu Macfuse installieren und die Festplatten müssten sich von selbst mounten beim einstecken.
 

Mikrowelle

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
9
Danke hab das mit dem NTFS-3G total vergessen zu installieren jetzt tut alles so wie es soll, wisst ihr inwiefern sich es auswirkt das laut dem Tool gepackte Archive mit dem Dateisystem nicht bearbeiten lassen ?

@Rastafari das ist mir schon klar aber da gibts nur Leserechte das ist nicht sonderlich hilfreich wenn man auch Schreibrechte braucht^^
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
inwiefern sich es auswirkt das laut dem Tool gepackte Archive mit dem Dateisystem nicht bearbeiten lassen ?
Er hätte es gern beantwortet, aber die Frage hat er nicht ganz verstanden.
Was bitte meinst du???

@Rastafari das ist mir schon klar aber da gibts nur Leserechte das ist nicht sonderlich hilfreich wenn man auch Schreibrechte braucht^^
Ein korrekt installiertes NTFS-3G Bundle trägt sich als bevorzugter Dateisystemtreiber für alle NTFS Volumes ein und damit ist Lese/Schreibzugriff das Standardverhalten.
Offenbar hast du das mit der richtigen Installation unter OS X nicht so ganz hinbekommen.
Benutze doch einfach das aktuelle Komplettpaket, das alle Vorkehrungen korrekt trifft.