• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Apple-ID] Macebook lässt sich nicht entfernen

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Hi,

ich habe mir den neuen MacBook Air zugelegt und möchte nun den alten Macbook 12" von meiner Apple-ID trennen. Egal auf welchem Gerät ich den 12er MB entferne, taucht er unmittelbar danach wieder in der Geräteliste auf. Auch das Entfernen über die ID-Verwaltung (Web) funktioniert nur temporär. Kurz darauf ist das Gerät wieder in der Liste aufgeführt. Ich habe zuvor "Find my Mac" deaktiviert und mich auf dem besagten MB von der iCloud abgemeldet.

Was kann das sein?

VG
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Macs sind grundsätzlich nicht an Apple-IDs gebunden. Das würde keinen Sinn ergeben, denn Macs sind Mehrbenutzersysteme.

Wenn ein Mac in der Geräteliste einer Apple-ID auftaucht, bedeutet das nur, dass auf diesem Gerät eine Software läuft, die vor kurzem diese Apple-ID genutzt hat, um eine Authentifizierung vorzunehmen.

Das muss nichts mit iCloud zu tun haben, sondern kann z.B. auch iTunes, App Store, Xcode, etc. sein.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Vielen Dank! Wieder etwas gelernt.

Ich hatte nämlich Bedenken, dass bei einem Verkauf der Käufer Probleme bekommt den Macbook zum laufen zu bringen. Nun bin ich beruhigt :)

VG