1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Macdateien einfach auf Windows packen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Jabor, 14.11.07.

1. Jabor

Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

Hallo!
    Ich weiß nicht, ob das Thema hier irgendwo steht. Aber ich wusste nicht, nach was ich suchen soll. Also bitte ich im Vorhinein schon mal um keine Kritik!

Also: Gibt es eine Möglichkeit, einfach Daten, die ich auf Mac habe, bei Windows irgendwo abzurufen? Oder geht es nicht, weil es zwei strikt unterteilte Bereiche sind? (Aber auf meinem Mac-Desktop ist schließlich ach die Windowsfestplatte dargestellt...) Bisher habe ich Daten immer auf einen USB Stick oder CDs gepackt, um sie nach Windows zu bekommen.
    Danke schon im Voraus!

2. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Kommt drauf an, wie die Windows-Platte formatiert ist. NTFS oder FAT32?
    Bei letzterem sollte es ohne Weiteres problemlos möglich sein, bei ersterem brauchst du erst macfuse und NTFS-3G.

3. BerndderHeld

BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

Hust, AgentSmith, er meinte das andersherum. Also vom gebooteten Windows auf die Macintosh HD zugreifen. Obs geht, keine Ahnung.

4. Jabor

Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

Ja, BerndderHeld hat recht. Ich meinte von Windows auf Mac zugreifen.

5. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Oh, sorry. Ich hab den Threadtitel falsch herum gelesen anscheinend. Andersherum könnte das dann mit MacDrive gehen.

Diese Seite empfehlen