• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macdateien einfach auf Windows packen?

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Hallo!
Ich weiß nicht, ob das Thema hier irgendwo steht. Aber ich wusste nicht, nach was ich suchen soll. Also bitte ich im Vorhinein schon mal um keine Kritik!

Also: Gibt es eine Möglichkeit, einfach Daten, die ich auf Mac habe, bei Windows irgendwo abzurufen? Oder geht es nicht, weil es zwei strikt unterteilte Bereiche sind? (Aber auf meinem Mac-Desktop ist schließlich ach die Windowsfestplatte dargestellt...) Bisher habe ich Daten immer auf einen USB Stick oder CDs gepackt, um sie nach Windows zu bekommen.
Danke schon im Voraus!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kommt drauf an, wie die Windows-Platte formatiert ist. NTFS oder FAT32?
Bei letzterem sollte es ohne Weiteres problemlos möglich sein, bei ersterem brauchst du erst macfuse und NTFS-3G.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hust, AgentSmith, er meinte das andersherum. Also vom gebooteten Windows auf die Macintosh HD zugreifen. Obs geht, keine Ahnung.
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Ja, BerndderHeld hat recht. Ich meinte von Windows auf Mac zugreifen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Oh, sorry. Ich hab den Threadtitel falsch herum gelesen anscheinend. Andersherum könnte das dann mit MacDrive gehen.