• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maccorner.de wird geschlossen

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Abgesehen davon das ich garnicht wusste, das es maccorner.de gibt - finde ich es schade, das wieder ein forum aufgrund von zuweingen usern zu macht.

Seit 2001 gibt es das Forum Angel & Vampires und es hat seit gut einem Jahr eine recht konstante Beteiligung von NULL Beiträgen im Monat - schade eigentlich, aber ich lass die seite beharrlich weiter online …
 

Maximac

Gast
Da wird aber auch ziemlich viel von einem User namens Needmilk geredet der angeblich hier sein soll. Kennt den jemand? Vielleicht zeigt er ja Reue...:p
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Maximac schrieb:
Da wird aber auch ziemlich viel von einem User namens Needmilk geredet der angeblich hier sein soll. Kennt den jemand? Vielleicht zeigt er ja Reue...:p
Eine Community besteht aber nicht aus einem User.
 

needmilk

Gast
Maximac schrieb:
Da wird aber auch ziemlich viel von einem User namens Needmilk geredet der angeblich hier sein soll. Kennt den jemand? Vielleicht zeigt er ja Reue...:p
Ja, ich war bei Maccorner.de angemeldet. Allerdings meldete ich mich auch bei Apfeltalk.de an, da diese Community sehr gebunden ist. Dadurch hatte ich leider ein Problem: Ich verlor den Überblick und vergas so Maccorner.de.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht verurteilt werde, weil ich eine Community verlassen habe und nach Apfeltalk gezogen bin. :innocent::( Habe mich bereits entschuldigt beim Adminstrator. :innocent:
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Maximac schrieb:
Da wird aber auch ziemlich viel von einem User namens Needmilk geredet der angeblich hier sein soll. Kennt den jemand? Vielleicht zeigt er ja Reue...:p
Er ist nicht dran Schuld. Es war naiv von uns zu denken, das ein "all-in-one" Portal zwischen Apfeltalk, Macuser und was weiß ich alles bestand hätte. Es war eine nette Idee von uns - und sie ist nun mal geflopt. Daran hat needmilk keine Schuld. Er war nur ein fleisiger Newsschreiber - und ich bin ihm immer noch dankbar für die News die er geschrieben hat.

Also, nochmal: Needmilk ist nicht dran schuld das Maccorner.de jetzt geschlossen wird. Es war eine entscheidung von mir und dem Distrubtor da wirklich nichts mehr los war bei uns.

Mit freundlichen Grüßen
d4d4
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo,

So, der vollständigkeit halber poste ich den letzten Newsletter von Maccorner.de auch hier:

Hallo,

Nun, wir haben es schon vor einigen Wochen angekündigt. Eigentlich sollten wir schon seit letzter Woche offline sein, aber wie es einige bemerkt haben waren wir immer noch online. Nun ist es allerdings so weit - Maccorner.de geht für immer offline. Dies ist die letzte eMail welche Ihr vom Projekt Maccorner.de erhalten werdet und wenn Ihr diese Zeilen hier liest wird Maccorner.de bereits offline genommen sein.

Wir wollten ein "all-in-one" Portal für Macuser werden. Wir wollten alles unter einen Hut bringen - News, Forum, Galerie und Wiki. Doch, die Unterstützung seitens der Apple-Community war einfach nicht da. Ich erinnere mich da als Beispiel gerne an eine eMail an den Rainer, ersteller des Podcasts "Arktis.de unplugged", welche ich im Mai abgesendet habe. Ich habe nie eine Antwort bekommen. Oder an ein "nettes" Thema über mich und Maccorner.de ( http://macnoris.de/viewtopic.php?t=450 ), über welches ich durch einen Gast per Kontaktformular informiert wurde. Die Unterstützung war zwar nicht da, wir haben nicht mehr als 6 Monate durchgehalten, die 1000 Postingmarke haben wir nie durchbrochen. Dennoch - ich sage danke. Ich sage danke an alle User, welche sich bei Maccorner.de registriert haben. Ich sage danke an das Team von Apfeltalk welche es uns ermöglicht haben, bei Ihnen ein wenig Promotion für Maccorner.de machen zu können. Ich sage danke an den fleißigen Newsschreiber Needmilk, ich wünsche dir noch viel Glück für dein Leben und sage viel Spaß bei Apfeltalk! :) Ich sage danke - an alle. Es war eine schöne Zeit und ich werde mich gerne daran zurück erinnern. Doch, nun ist es vorbei - Maccorner.de schließt.

Für alle, welches es immer noch nicht wissen wieso wir Maccorner.de schließen: es war einfach zu wenig los, ja ganze Wochen hat sich bei Maccorner.de nichts getan. Die Unterstützung seitens der Apple-Community war einfach nicht da. Und da Maccorner.de nicht das einzige Projekt ist welches ich habe habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Wer jetzt fragt "d4d4, wirst du die Appleszene verlassen?", an den muss ich ein ja richten. Ich werde Apfeltalk, Macuser.de usw. verlassen, mich dort nicht mehr aufhalten. Wie Ihr wisst werde ich genau in diesem Augenblick das Forum "Simply-Multimedia.de" eröffnen. Dort wird es zwar auch einen kleinen Mac- und iPod-Bereich sowie ab und zu auch News aus der Applewelt geben, aber ich sehe es nicht als einen Teil der Apple-Community an. Ich würde mich trotzdem freuen wenn ich dort ab und zu auch noch ein wenig von manchen ehemaligen Usern von Maccorner.de lesen dürfte. :) Vieleicht lesen wir uns irgendwann einmal wieder bei Apfeltalk - aber dies wird frühestens im nächsten Jahr geschehen.

Wer Interesse an der Domain www.maccorner.de hat, der soll sich bitte bei mir melden ( [email protected] ). Ich weiß zwar noch nicht, ob ich die Domain in Zukunft einsetze um mit dem Needmilk ein neues Projekt mit dem Schwerpunkt Mac zu betreiben oder ob ich sie verkaufe, allerdings möchte ich einmal wissen ob es überhaupt Interessenten für die Domain gibt.

Für mich geht nun mein Leben weiter - ohne Maccorner.de, ohne Apfeltalk. Ich hoffe, Ihr seit nicht traurig, denn auch euer Leben geht weiter. Also, ich hoffe wir lesen uns mal wieder bei Simply-Multimedia.de und wenn wir uns auch nicht mehr bei Apfeltalk lesen wünsche ich euch viel Spaß und Gesundheit für euer Leben.

Euer traurig gestimmter,
d4d4, Administrator Maccorner.de

Über die Schließung könnt Ihr hier Diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen
d4d4
 

Man in Mac

Gast
Was soll eine Diskussion über die Schließung bringen?
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Warum gehst du auch von Apfeltalk weg. :(

Das verstehe ich nicht. o_O

Tut mir leid, das ich nicht oft vorbeigeschaut habe. Ich bin überfordert mit intensiver Teilnahme in gleich zwei Foren gleichzeitig. Hoffe ihr versteht das.

Gruss
Gunnar
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Man in Mac schrieb:
Was soll eine Diskussion über die Schließung bringen?

Manchmal bringt das Leben etwas, manchmal ist es gut, sich einzubringen. Was eine Diskussion bringen soll/kann, weiss ich nicht, da hat vielleicht jeder eine andere Vorstellung.
Ich verstehe es als Angebot, hier die Schliessung zum Thema zu machen, eventuell steht diese Schliessung ja beispielhaft für etwas, was andere daran hindert, sich selbst mit einem Forum auf den Weg zu machen?

und btw: Die Diskussionen bei AT sind irgendwann eh nicht mehr themenorientiert - und ich finde die OT-Prozesse, die dabei ins Leben kommen auch spannend ;)