• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBoom Pro bei Netzteilbetrieb langsamer!?

dakeone

Golden Delicious
Registriert
03.07.09
Beiträge
9
Hallo,

ich habe gestern beim streamen über PS3MediaServer festgestellt dass das Video mehr ruckelt wenn ich das Book am Netzteil hängen habe als wenn ich es über den Akku laufen lasse.
Das ist zumindest mein Eindruck...kann es sein dass die Leistung im Netzteilbetrieb niedriger ist?
Ich habe ein neues MacBook Pro 13" und kann den Akku nicht herausnehmen, er ist also im Netzteil Betrieb im Gerät da es ja bekannt ist dass bei herausgenommenem Akku die Leistung reduziert wird.

Ist soewtas bekannt?

Grüße
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Hast du mal bei den Energieeinstellungen reingeschaut.
Bei den alten Powerbooks lies sich die Prozessorleistung reduzieren.Vielleicht hast du da irgendetwas verstellt.
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Würde auch sagen, schau mal in den Energie-Einstellungen usw.

BTW: Wo kriege ich ein MacBoom her? Macht bestimmt ordentlich Krach das Teil oder? :-D
 
  • Like
Reaktionen: afri

dakeone

Golden Delicious
Registriert
03.07.09
Beiträge
9
Hallo,

icgh weiß nicht wie ich zu den Energieeinstellungen komme...unter Akku und Energiesparen lässt sich bei mir nichts verstellen...ansonsten finde ich auch nirgends den Punkt Energieeinstellungen, daher ist es auch eher unwarscheinlich dass ich da was verstellt habe...
aber danke schonmal für eure Antworten!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hi,
hast Du eigentlich ein GBit-Netzwerk?
Gruß
Andreas
 

dakeone

Golden Delicious
Registriert
03.07.09
Beiträge
9
ja habe ich...ist eine 1GBit Netzwerkkarte und ich bin auch in einem Gbit Netzwerk!