• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBool 13" liest keine CD's oder DVD's

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Hallo Leute

habe seit Januar ein MacBook und eigentlich läuft es ja auch einwandfrei. Bis das ich gestern gemerkt habe das das Laufwerk nur schwer ne CD, oder DVD annimmt.

1. Liest es sie nicht!!! Es knarzt und Knackt als ob es die CD lesen wolle aber nicht kann.
2. Fängt es manchmal gar nicht an die CD zu lesen und schmeißt sie mir gleich wieder raus!!!
3. Wenn es mal geht und ich irgendwas installiere und halt das Laufwerk ausschaltet weil es genug in denn Speicher eingelesen hat, dann wieder anläuft weil es mehr Daten braucht. Schmiert es total ab und findet wahrscheinlich die Stelle nicht mehr oder kann auf einmal gar nix mehr lesen.

Jetzt habe ich halt Angst wenn im September das Update auf Snow Leo kommt und mein Laufwerk mittendrin aufgibt in der Installation das ich den Mac nicht mehr zu laufen bekomme.

Deswegen wollte ich mal fragen was ich da machen soll!!!!
Denn Mac zu so einem Shop bringen wo Mac's verkauft oder gleich bei Apple anrufen??

Wie sichere ich meine Daten aufn Mac hab noch nicht Time Maschine benutzt weil ich im Moment keine Festplatte habe!!!

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Das ist halt das doofe wenn man nie sein Laufwerk braucht und es jetzt dann merkt.

MFG Flo
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Suche dir einen Service Parner (über die Apple Webseite), rufe da an, schildere dein Problem und gehe dann da vorbei. Wenn das Laufwerk defekt ist, wird es ausgetauscht (wenn du noch Garantie hast). Je nach Book geht das recht zügig (weißes) bzw. dauert etwas (ich glaube bei den Unibodys muss man etwas mehr schrauben).
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
wird das dann direkt vor ort gemacht oder muss ich mein geliebtes macbook einschicken!!!!

das wäre nämlich total scheiße da ich sonst augeschmissen bin und nicht arbeiten kann ( schreibe berichte auf dem mac)
 

iGonz

Fuji
Registriert
18.04.09
Beiträge
38
...war auch in der Garantie wegen ein Problem mit dem "tollen" Superdrive beim Apple-Servicepartner, der hat das Laufwerk vor Ort ausgebaut (15min), und hat mir dann den Rechner wieder mitgegeben. Als das neue LW da war, war ich wieder zum kurzen Einbau dort und hab das MB gleich wieder mitgenommen. Mit den aktuellen Superdrive-LW scheint es öfter mal Ärger zu geben.......
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
vor allem hab ich das ja erst jetzt gemerkt da ich das laufwerk echt fast nie benutze. da ich den mac ja nur zum surfen habe, zum berichte schreiben (diese werden ja wieder übers netz versendet) und deswegen hab ich noch nie ne cd da reingeschoben oder gebrannt.


na dann werde ich da morgen mal hin laufen und das mal ausbauen lassen!!!

das habe ich schon probiert was auf der apple seite steht hat aber nix gebracht!!

System Management Controller (SMC) eines Apple Notebooks zurücksetzen


MacBook, MacBook Pro


  1. Falls der Computer eingeschaltet ist, schalten Sie ihn aus.
  2. Ziehen Sie den Stecker des Netzteils und entfernen Sie die Batterie des Computers.
  3. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, halten Sie ihn 5 Sekunden lang gedrückt, und lassen Sie ihn dann los.
  4. Setzen Sie die Batterie wieder ein, und schließen Sie das Netzteil wieder an.
  5. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um den Computer neu zu starten.


naja wird da wohl ein defekt vorliegen.

Laut apple seite müsste das laufwerk 6sek anlaufen wenn eine cd rein kommt aber das macht es nicht mal es spuckt mir die cd gleich wieder raus!!!