• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBooks mit Nvidia-Grafikkarte?!?

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Wieviel soll das Mbp dann kosten 2250 - 2500€ als Basisversion???
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Mir Persönlich würde die X4500 reichen^^.
Vor allem weil die nen HD-Encoder hat und was nützt ein HD-Encoder ohne Blue Ray *sabber*
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
also ne grafikkarte ala gf9600 ist eine gute lösung fürs mb, dann können sie in das mpb immer noch ne gf9800gt oder sowas reinpacken, gibts ja mittlerweile alles für notebooks.
der aufpreis zum mbp ersteht denke ich auch durch das größere display, das wenn man will, auch matt sein kann. und sonst ist apple ja immer etwas teurer als der rest.

dir ist aber schon klar dass ein macbook / pro nicht zum zocken gedacht ist?!
lange akkulaufzeiten sind da schon wichtiger.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
dir ist aber schon klar dass ein macbook / pro nicht zum zocken gedacht ist?!
lange akkulaufzeiten sind da schon wichtiger.

Ein MacBook Pro ist wahrscheinlich nicht explizit zum Zocken gedacht, aber auf einem gut ausgestatteten kann man doch sicherlich zocken, zumindest mit Windows XP dann.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
sicher doch
aber ich denke, das apple bei der entwicklung nicht einplant, dass die kaeufer damit ueber windows xp zocken wollen ;)

(nicht das ich das schlimm finde. ich warte nur aufs pro und werde ut3 ueber xp spielen)
 

Jannis M.

Gast
Fände ich klasse!

Aber:

Wenn die MBs jetzt wirklich Alu-Gehäuse, LED-Display UND eine richtige GraKa bekommen, wer zahlt dann noch 300,- bis 500,-€ Aufpreis für ein MBP?

Wenn die MacBooks weiterhin das 13,3" Display haben, dann lohnt sich sicherlich der Aufpreis für 15,4" bzw. 17"

Aber am Preis der MacBook Pros wird bestimmt auch noch was geschehen!
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
also ne grafikkarte ala gf9600 ist eine gute lösung fürs mb

das glaube ich nichto_O
schon ein GMA X4500 bietet mehr Leistung, als die meisten MB-Nutzer je benötigen
das MB ist nicht für Gamer, HD-Videobearbeitung, .... sondern eher für den normalen Schüler/Studenten/Familiennutzer ausgelegt (Office, Fotobearbeitung, Internet, ...)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Also mir zB geht's hauptsächlich beim MacBook um surfen, musik hörn, garageband süchteln, IM's,... und viel mehr auch nicht. Aber ich brauch für die Schule eben CAD (und NUR für die Schule, bis ich aus der Schule draussen bin, wär so ein MB eh schon tot ;)). So und jez soll ich 700 (!!) Euro aufpreis zahlen nur für dass das blöde CAD läuft?? so ne Graka käme sehr gelegen für mich im MB.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
das glaube ich nichto_O
schon ein GMA X4500 bietet mehr Leistung, als die meisten MB-Nutzer je benötigen
das MB ist nicht für Gamer, HD-Videobearbeitung, .... sondern eher für den normalen Schüler/Studenten/Familiennutzer ausgelegt (Office, Fotobearbeitung, Internet, ...)


Doch doch :p HD-Video ja *sabber*
mit der X4500 geht das^^.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
also WENN apple, was ich stark bezeifele, in die macbooks nvidia grafikkarten einbaut glaube ich, das das macbook pro ordentlich aufgestockt wird

(ist es eigentlich schon möglich quad-cores in notebooks zu verbauen?)
dann bekommt das pro diese und wird dann auch mit bis zu 16 gb ram bekommen :p

also ich persöhnlich würde es ja nicht schlecht finden, aber unbedingt notwendig ist es nicht. der x4500 würde mir auch schon reichen.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
echt reicht da das encodieren nicht aus?
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
echt reicht da das encodieren nicht aus?

zum Bearbeiten deines Urlaubsvideos wird es auf jeden Fall reichen:)
aber wenn du täglich professionell damit arbeiten willst (aufwendige Bildübergänge, nachträgliches Einfügen/Retuschieren,...) hast du keinen Nerv minutenlang ggf. stundenlang zu warten
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
zum Bearbeiten deines Urlaubsvideos wird es auf jeden Fall reichen:)
aber wenn du täglich professionell damit arbeiten willst (aufwendige Bildübergänge, nachträgliches Einfügen/Retuschieren,...) hast du keinen Nerv minutenlang ggf. stundenlang zu warten

für diese leute gibt es ja schließlich das macbook pro ;)
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
für diese leute gibt es ja schließlich das macbook pro ;)

etwas anderes sollte mein post auch nicht ausdrückeno_O
allerdings gibt es immer wieder Leute, die das MB gerne an die Pro-Linie heranrücken wollen
(dabei ist nach meiner Meinung die Differenzierung zwischen Pro- und Consumer-Linie gut durchdacht)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
zum Bearbeiten deines Urlaubsvideos wird es auf jeden Fall reichen:)
aber wenn du täglich professionell damit arbeiten willst (aufwendige Bildübergänge, nachträgliches Einfügen/Retuschieren,...) hast du keinen Nerv minutenlang ggf. stundenlang zu warten

Aso meinst du das, ja gut wer sowas berufstechnisch braucht, sollte aber auch ein MBP nehmen und das ist es demjenigen dann sicherlich auch wert, der 0815 User braucht das aber wohl eher nicht ^^.
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Ihr wisst nicht zufällig, dass es sich bei dem Gerücht um einen Nvidia-Chipsatz dreht, der eine leistungsstarke MOBILE GPU inkludiert hat, also ein bisschen besser als der Intel X4500...