1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbooks "atmen" unterschiedlich im Standby

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dadudeness, 16.05.08.

  1. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Moin,
    ich habe ein weißes Santa Rosa MacBook. Ein Freund ein Schwarzes gleicher Generation.
    Wenn ich den Deckel zuklappe, dimmt sich bei meinem die StandBy-LED, bis sie nur noch dunkel leuchtet und wird wieder heller. Beim Schwarzen dimmt sie sich so stark, daß sie zwischenzeitlich gar nicht mehr leuchtet.

    Beide laufen mit allen Updates inkl. Firmware, haben 2,2GHz und 2GB RAM gleicher Marke.

    Ich sehe dies nicht als Defekt an, jedoch wundert mich dies etwas. Welches Verhalten ist denn nun "normal"?

    Greeetz
     
  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Eindeutig ist das Verhalten einer Standby-Leuchte falsch. Die Standby Leuchte sollte bei dem zugeklappten MacBook pulsieren. Weder komplett ausgehen, noch dauerhaft leuchten, einfach pulsieren.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Pulsieren im annähernd gleichen Rhythmus wie der Atem einer schlafenden Person.
     
  4. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Das tut sie. Bei meinem geht sie nicht aus, beim Schwarzen geht sie beim Pulsieren ganz aus.

    Mich wundert, daß bei gleicher Hardware diese Leuchte unterschiedliches Verhalten zeigt.
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Unterschiedliche Akkuladung? Ich habe bei meinem MB den Eindruck, dass das Pulsieren umso "stärker" wird (ganz hell bis fast aus) je leerer der Akku ist. Kann aber auch einen anderen Grund haben. Zumindest ist auch bei mir das Pulsieren nicht einheitlich!

    *J*
     
  6. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    glaub das liegt grundsätzlich an den schwarzen MBs. Mein Kommilitone hat auch ein schwarzes, wo die Leuchte beim pulsieren ganz ausgeht.
     
  7. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Unterschiedliche Diode?
    Nun sucht mal nicht an den unmöglichsten Stellen nach Problemen. Das wird eine Schwankung in der Fertigung sein.
     
  8. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ich weiss nicht wie es ist, aber kanns sein ,dass sich die led beim schwarzen macbook evtl hinter einer schwarzen "scheibe" verbirgt? also halbdurchlaessiges schwarzes glas aehnlich wie bei blinkern am auto?
    dann könnte es sein, dass aufgrund der lichtdurchlaessigkeit dieser scheibe, die led zwar "aus" wirkt, aber im grunde genauso dunkel ist wie bei dir. nur ist dass ab einem gewissen grad nicht mehr sichtbar.

    gruß,
    der M
     
  9. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Hab die Unterschiede beim "Schlafen" auch zwischen meinem MBP (1 Generation) und dem eines Freundes (letzte Gen) beobachten können. Scheint als ob da etwas geändert wurde -> ist ja prinzipiell auch egal.

    lg
     
  10. Hans Maulwurf

    Hans Maulwurf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    103
    Moin,

    das gleiche Verhalten habe ich und ein Freund auch schon beobachtet.
    Die Erklärung ist eigentlich relativ simpel. Beim schwarzem MacBook ist die Abdeckung der Diode schwarz getönt, daher lässt sie das schwache Licht nicht mehr durchscheinen und es sieht so aus, als ob das Licht ausgehen würde.

    Gruß
     
  11. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
  12. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Naja - erklärt aber nicht das unterschiedliche Verhalten bei 2 MBPs oder?
     

Diese Seite empfehlen