• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBookPro5,5 aufrüsten?

kafkaesk

Braeburn
Registriert
27.05.09
Beiträge
47
Hallo,

Ich wollte Fragen wie ich mein MacBook Pro 5,5:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,5
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,26 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MBP55.00AC.B03
SMC-Version (System): 1.47f2
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert

Aufrüsten kann? Ich würde gerne eine schnellere CPU und evtl. mehr Festplattenspeicher einbauen. Kann ich das überhaupt selbst? Ich meine mit Handelsüblichen Schraubendrehern, Wärmeleitpaste etc.? Oder sollte ich da wirklich nur nen Profi ranlassen?

Und macht Apple das überhaupt Möglich? Garantieverlust ist mir wurscht, habe auch schon RAM-Speicher nachgerüstet.

Wenn das Möglich ist, was für geräte muss ich kaufen?

LG
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Um die CPU aufrüsten kannst du zum Beispiel für nur 850$ plus Versand aus den USA ein Logicboard mit der größeren 2,53Ghz CPU bestellen und einbauen. Damit hast du 0,27 Ghz mehr. Andere CPUs wurden nicht verbaut.

Mehr Sinn macht eine neue Festplatte, damit bekommst du mehr Speicherplatz und etwas mehr Speed(durch den Einbau einer Festplatte mit 7200 Umdrehungen) oder ein viel schnelleres System und weniger Platz durch den Einbau einer SSD.
 

kafkaesk

Braeburn
Registriert
27.05.09
Beiträge
47
Danke, ja habe gerade auch gesehen das ich die CPU nicht tauschen kann da sie verlötet ist.

Und wenn ich die 4GB zu 6 oder 8 GB aufrüste? Welche Riegel nehm ich da am besten? Und Lohnt sich das für noch mehr Leistung? Den Sprung von 2 auf 4 GB habe ich sofort bemerkt...
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Danke, ja habe gerade auch gesehen das ich die CPU nicht tauschen kann da sie verlötet ist.

Und wenn ich die 4GB zu 6 oder 8 GB aufrüste? Welche Riegel nehm ich da am besten? Und Lohnt sich das für noch mehr Leistung? Den Sprung von 2 auf 4 GB habe ich sofort bemerkt...

kommt darauf an, was Du so alles mit dem MBP anstellst.