• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacbookPro2017 zugeklappt, sehr heiß und -20%Akku/h

yuccap

Erdapfel
Registriert
09.03.19
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem und zwar verliert mein Macbook 2017 touchID sehr viel Akku, wenn es zugeklappt ist. Mehr als im normalen Arbeitsbetrieb. Dazu kommt, dass wenn ich es zugeklappt NICHT am Strom habe, es extrem heiß wird, also so, dass man es unten kaum noch anfassen kann. Angeschlossen lädt es und wird nicht heiß. Das bewirkt, dass ich es über Nacht nicht einfach zugeklappt lassen kann, ohne, dass es morgens komplett leer ist.

Ich habe schon mehrmals mit dem Support telefoniert, die erzählen aber auch immer dasselbe und auch jede Menge ander Themen hier durchgelesen. Leider hat nix von den Lösungen geholfen. Ich habe den SMC und PRAM zurückgesetzt, alles neu aufgespielt, den laptop manuell in den Ruhemodus versetzt, den neuen Parameter "standbydelayhigh" im pmset-g Terminal von 86400 auf 60 sekunden gesetzt... Problem besteht weiterhin. War auch im Apple Store da haben Sie einen groben Hardware Check gemacht, dabei kam aber auch nix raus.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll und hab gehofft, dass hier jemand eine Lösung hat. Ich brauche es für die Arbeit, deswegen ist das mein letzter Schritt, bevor ich es bei Apple für 2 Wochen abgebe.

Vielen lieben Dank und beste Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-09 um 12.32.25.png
    Bildschirmfoto 2019-03-09 um 12.32.25.png
    670,3 KB · Aufrufe: 22

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Schau mal hier.

Handelt sich zwar um ein MacBook, scheint aber das gleiche Problem zu sein.
 

yuccap

Erdapfel
Registriert
09.03.19
Beiträge
2
Danke schonmal aber den post hab ich auch durchgelesen. Die Lösung da war die manuelle Umstellung des pmset standbydelay von 8h auf 60 Sekunden. das hat bei mir leider nix gebracht.
 

Mitglied 87291

Gast
@yuccap
Eigentlich war die Lösung das Umstellen des hibernate modes auf 1.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hibernate hab ich auf 25 geändert und die Standby Zeit auf 60sec, kann man aber auch höher wählen.
 
Zuletzt bearbeitet: