1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBookPro v4.1 AIRPORT + Logitec Revolution MX

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BLACKSTEEZE, 14.12.08.

  1. BLACKSTEEZE

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    53
    Schönen Sonntag miteinander,

    ich habe neuerdings eine Revolution MX angeschlossen und mir ist aufgefallen, das mein WLAN am Airport in die Knie gezwungen wird und das bis ans Ende!
    Dann ist mal wieder voller Empfang da und dann wieder ein Ministrich...

    Jetzt hab ich den Mausempfänger aus dem USB ausgestöpselt und schwups ist das Ding wieder wie das iPhone, an der selben Stelle mit vollem Empfang dabei und das NON STOP...

    Tja jetzt hab ich nachgelesen, dass der USB-Empfänger mit 2,4GHz Technik arbeitet...
    Womit die meisten Standard-WLANs, natürlich auch mit arbeiten (meins in diesem Fall auch, weil es mit der PS3 am besten harmonisiert)...

    Hat einer von euch eine Idee was man dagegen machen könnte oder hat gar das selbe Problem und es schien ihm bisher unerklärlich?

    Gruß euer

    STEEZE
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Du könntest, sofern du nur WLAN n-Draft Geräte hast dein WLAN auf 5GHz umstellen. Zu beachten ist das so kein a/b/g-Gerät läuft und auch das iPhone nicht.

    Ansosnten probier mal andere Kanäle, mit iStumbler kannste zumindest sehen welche WLAN Kanäle stark genutzt werden, und auf einen weniger ausgelasteten umsteigen.
     
  3. BLACKSTEEZE

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    53
    Joa das wusste ich auch und habe es deshalb nicht mal erwähnt :(

    - PlayStation 3
    - iPhone 3G
    - PSP
    - DSLite

    Wäre alles wegen einer Maus unnutzbar -.-

    Habe den Empänger gerade testweise auf die rechte Seite des MBP gesteckt, bisher ist Empfang noch stabil, mal schauen wie es sich auswirkt.. Neben dem MagSafe gehts wohl überhaupt nicht gut :oops:

    Wo liegt den die Airport plaziert im Book?
     

Diese Seite empfehlen