• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro v4.1 AIRPORT + Logitec Revolution MX

Registriert
18.04.08
Beiträge
53
Schönen Sonntag miteinander,

ich habe neuerdings eine Revolution MX angeschlossen und mir ist aufgefallen, das mein WLAN am Airport in die Knie gezwungen wird und das bis ans Ende!
Dann ist mal wieder voller Empfang da und dann wieder ein Ministrich...

Jetzt hab ich den Mausempfänger aus dem USB ausgestöpselt und schwups ist das Ding wieder wie das iPhone, an der selben Stelle mit vollem Empfang dabei und das NON STOP...

Tja jetzt hab ich nachgelesen, dass der USB-Empfänger mit 2,4GHz Technik arbeitet...
Womit die meisten Standard-WLANs, natürlich auch mit arbeiten (meins in diesem Fall auch, weil es mit der PS3 am besten harmonisiert)...

Hat einer von euch eine Idee was man dagegen machen könnte oder hat gar das selbe Problem und es schien ihm bisher unerklärlich?

Gruß euer

STEEZE
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Du könntest, sofern du nur WLAN n-Draft Geräte hast dein WLAN auf 5GHz umstellen. Zu beachten ist das so kein a/b/g-Gerät läuft und auch das iPhone nicht.

Ansosnten probier mal andere Kanäle, mit iStumbler kannste zumindest sehen welche WLAN Kanäle stark genutzt werden, und auf einen weniger ausgelasteten umsteigen.
 
Registriert
18.04.08
Beiträge
53
Du könntest, sofern du nur WLAN n-Draft Geräte hast dein WLAN auf 5GHz umstellen. Zu beachten ist das so kein a/b/g-Gerät läuft und auch das iPhone nicht.

Ansosnten probier mal andere Kanäle, mit iStumbler kannste zumindest sehen welche WLAN Kanäle stark genutzt werden, und auf einen weniger ausgelasteten umsteigen.

Joa das wusste ich auch und habe es deshalb nicht mal erwähnt :(

- PlayStation 3
- iPhone 3G
- PSP
- DSLite

Wäre alles wegen einer Maus unnutzbar -.-

Habe den Empänger gerade testweise auf die rechte Seite des MBP gesteckt, bisher ist Empfang noch stabil, mal schauen wie es sich auswirkt.. Neben dem MagSafe gehts wohl überhaupt nicht gut :oops:

Wo liegt den die Airport plaziert im Book?