1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBookPro und Spiele spielen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MarcelG, 05.01.10.

  1. MarcelG

    MarcelG Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    6
    Hallo an alle Äpfel ;) ,
    ich habe an euch nochmal eine kleine Frage.
    Kann ich mit dem Gerät:
    MacBookPro 15": 2.66GHz
    Intel Core 2 Duo Prozessor
    4 GB Arbeitsspeicher
    NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 256MB
    Also eigentlich so wie er ist ohne speziele Upgrades.
    Kann ich mit so einem neuere Spiele spielen?
    Ich denke dies wird andere auch interessieren, Ich jedoch warte auf das nächste Update noch, da ich denke das sie einen 4 oder 8 Kern Prozesser bekommen werden und eine bessere Grafikkarte.

    Könnte ich mit diesem Modell trotzdem gut neuere Spiele spielen?
    Wenn diese Frage schonmal aufkam bitte ich um Entschuldigung.
    Postet den Link bitte in dem Forum.

    Danke

    Marcel

    PS: Kann der 15": 2.8GHz Standardkonfiguration viel mehr als der 15": 2.66GHz ?
     
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Dürfte zum Spielen reichen...gibt hier schon ein paar Threads dazu (die Forensuche, dein Freund und Helfer...*gG*)

    Bzw. gibt es sogar ein eigenes Subforum "Spiele"...da steht sicher auch ob "neuere Spiele", was ja ein sehr dehnbarer Begriff ist, laufen oder nicht...
     
  3. helmi2k

    helmi2k Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    142
    Ich spiel zwar keine super-neuen Spiele auf meinem MBPro, aber etwas ältere Klassiker wie Command & Conquer 3, Company of Heroes, Age Of Empires III laufen wie geschmiert. Die Konfiguration des MBPro ist exakt dieselbe.
     
  4. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Ich spiele manchmal Call of Duty MW2 auf meinem MBP 2,66GHz gleiche Austatung wie deins und alles läuft super flüssig. GTA IV Läuft auch super!
     
  5. TheBigJoe

    TheBigJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.11.09
    Beiträge:
    76
    also ich hab seid heute das MacBook Pro 13 Zoll mit 2,26 GHz und 4GB Ram. Kann ich damit auch noch spiele wie gta 4 spielen oder command and conquer? und wie sieht es mit sims 2 oder sims 3 aus?
     
  6. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Auf meiner kleinen GraKa geht GTA IV auch aber nur mit 18 fps.
    Sims 3 läuft super flüssig auf der 9400M.
     
  7. TheBigJoe

    TheBigJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.11.09
    Beiträge:
    76
    kann ich dann die sims 3 direkt auf mac spielen oder muss ich dass über Windows machen? und klappt dass gut mit dem trackpad zum spielen?
     
  8. das_micha

    das_micha Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    1.795
    Moinsen! hab damals als das erste AluMB 13" (late 08) rauskam mit dem kleinen chip mal in verschiedenen umgebungen nen testlauf gegen meinen alten imac (late 07) laufen lassen und hier berichtet. hab damals wenn ich recht erinner mit N4S Undercover getestet. das Book hat das spiel ohne probs mit allem was geht abgespielt. COD und Crysis I haben auch ohne probs funktioniert. und ich denke die 3 dürften schon zu den anspruchsvolleren spielen gehören.

    Aber wo wir beim Thema sind. bin aus dem pcspiele bereich raus (nur noch ps3 gelegentlich) aber ich würde ganz gerne mal meinen neuen imac i5 an seine grenzen treiben. was ist das derzeit anspruchsvollste spiel in bezug auf die hardware?
     
  9. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Sims3 ist eine Ausnahme unter den Spielen...da sind eine Windows und eine Mac-Version auf der DVD drauf...aber spielen mit dem Trackpad kann man vergessen, da man mit dem ziehen (z.B. beim Bauen sicher nicht recht glücklich wird)...obwohl es zum normalen anklicken und so reichen dürfte...aber ich würde trotzdem eine Maus empfehlen...
     
  10. MarcelG

    MarcelG Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    6
    Wo wir beim Trackpad sind.
    Die soll ja zum spielen nicht so prickelnt sein.
    Ist die Magic Mouse zum "Gaming" geeignet?
    Oder sollte es lieber eine Windows Mouse sein?
     
  11. SirPhi

    SirPhi Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    7
    also ich habe ein mbp late 2008 mit 2,4 - aufgerüstet auf 4gb ram mit der selben graka 256 9600er gt


    Ich wollte meinem cousin mal beweisen, dass das ding zum spielen geeignet ist - ich bin kein gamer - er allerdiongs schon - und wollte sich nur deswegen keinen mac kaufen - nun - ich dann win 7 ultimate installiert - dann bioshock und crysis drauf gezogen - die lassen sich auf guter grafik gut spielen - eingestellt war "mittel" bei crysis - grafik herrlich - spiel gut - bin aber eher so der strategie zocker - ala command and conquer oder so ähnlich

    im moment habe ich am mac selbst nur bundle-games installiert die ich mal iwo mitgekauft habe, ach ja und age of empires 3 - bzw. civilization 4 - laufen nativ am mac - hatte ich gerade auf ebay beide verkauft - waren gut - hatte die games 3 jahre - aber kaum gezockt ^^


    die laufen super auf der höchsten grafik einstellung - ohne probleme - super bildchen
     
  12. MarcelG

    MarcelG Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    6
    Ich brauche eine Antwort hier drauf bitte...
     
  13. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Magic Mouse ist sicher nicht zum Gamen gemacht/geeignet. Schau dich mal nach Razer's um. Das sind Mäuse, die fürs Gamen designt wurden... an sonsten sind Logitechs auch noch ganz gut. Ich zocke zwar nicht, aber habe eine Razer Krait hier und bin sehr zufrieden damit, obwohl sie eher die untere Preisklasse der Razers darstellt.

    mfg thexm
     
  14. MarcelG

    MarcelG Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    6
    ok danke dafür.
    zum glück habe ich noch meine gaming maus die kann ich ja vom Windows pc nehmen :D
     
  15. MacBjörni

    MacBjörni Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    265
    Es kommt darauf an wenn du die Magic Mouse sowieso hast und ab und an mal ne halbe stunde spielst geht das super. Bist du aber der etwas bessere Gamer dann rate ich die zu einer Maus mit Kabel.
     
  16. MarcelG

    MarcelG Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    6
    Naja ich würde schon ESL damit spielen. Also schon etwas anspruchsvoller.
     
  17. sth

    sth Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    11
    Meine Meinung:
    Zum Arbeiten ist die Maus absolut top (will sie nicht mehr missen), aber zum Zocken nicht gerade besonders. Vor allem weil man schlecht "gezielt" scrollen kann, Mittelklick selbst mit BetterTouchTool schwierig ist und man auch den Rechtsklick auch öfter verhaut als bei einer normalen Maus (zumindest geht es mir so).
     

Diese Seite empfehlen