• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBookPro: Und ewig rauschen die Lüfter ...

nikosian

Golden Delicious
Registriert
17.07.11
Beiträge
8
Tipp, der bisher meist geholfen hat: Alle Lüftungsschlitze entstauben (mit drehzahlgerelten Staubsauger). Wirkt Wunder!
LG
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
hatte ich auch weil ich parallels drauf hatte. die virtuelle machine ausgeschaltet weil es immer 110% in der Aktivitätsanzeige von meinem Dock gefressen hat. Naja, ausgeschaltet und alles wieder gut.

CPU Temp. lag immer bei 98Grad, jetzt wieder bei 50 :)
 

Paltop

Golden Delicious
Registriert
17.07.11
Beiträge
9
hatte ich auch weil ich parallels drauf hatte. die virtuelle machine ausgeschaltet weil es immer 110% in der Aktivitätsanzeige von meinem Dock gefressen hat. Naja, ausgeschaltet und alles wieder gut.

CPU Temp. lag immer bei 98Grad, jetzt wieder bei 50 :)

Kannst du die virtuelle Maschine jetzt nicht mehr nutzen? Auch kein Fortschritt oder? [Falsch verstanden?]
btw: Hab gehört die neuen MBP's hätten mit dem 4-Kerner regelmäßig solche Temperaturen von 80°C-90°C
 

Paltop

Golden Delicious
Registriert
17.07.11
Beiträge
9
Hmm - wenn du's nur alle paar wochen nutzt, dann würde dir doch auch Bootcamp reichen oder benutzt du kein win7?
 

mapo75

Granny Smith
Registriert
31.01.11
Beiträge
12
Ich habe das alles nicht ...

... die Lüfter sind sauber und dennoch "Ewig rauschen die Lüfter" ...

Habe alles versucht was vorgeschlagen wurde ... würde gerne das neue OS drauf machen?
Aber wenn das Teil so weiter rauscht ... knall ich es an die Wand ...

Was wird mit dann aus dem Update? Ich bin irgenwie überfordert ohne die CD ... hat jemand Info wie das neue Update abläuft?