• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro und Blender

MarkTwain

Jonathan
Registriert
10.11.06
Beiträge
83
Hallo,

Irgendwie werde ich mit der Kombination Mac und Blender nicht glücklich. Die zahlreichen Shortcuts, die Blender zu dem machen, was es ist, sind auf dem MacBook z.T. ganz anders angelegt. Mit der Zeit habe ich die aber größtenteils herausbekommen. Jetzt habe ich ein neues MBP, um auch die Renderzeiten in den Griff zu kriegen und nun stimmt einfach nichts mehr. Nicht mal die Kameraperspektiven sind noch da wo sie auf dem MacBook waren. Schlimmer noch, es scheint für die meisten Shortcuts gar keine gültige Kombination zu geben.
Kann man die Tastatur umstellen oder gibt es Referenzlisten für MBP-Shortcuts auf Blender?

MarkTwain
 

silentpolygon

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
1
Hallo

Leider gibt es in Blender "noch" nicht die möglichkeit die Shortcuts umzugestalten. Zur Zeit findet allerdings ein komplettes Refactoring statt. Und das soll eben das und viele andere Dinge ändern.

Aber mal eine generelle Frage wie denn Blender auf dem MacPro bzw. MacBook Pro läuft, da ich überlege mir einen MacPro zuzulegen.