1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBookPro und Blender

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von MarkTwain, 07.01.09.

  1. MarkTwain

    MarkTwain Jonathan

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    83
    Hallo,

    Irgendwie werde ich mit der Kombination Mac und Blender nicht glücklich. Die zahlreichen Shortcuts, die Blender zu dem machen, was es ist, sind auf dem MacBook z.T. ganz anders angelegt. Mit der Zeit habe ich die aber größtenteils herausbekommen. Jetzt habe ich ein neues MBP, um auch die Renderzeiten in den Griff zu kriegen und nun stimmt einfach nichts mehr. Nicht mal die Kameraperspektiven sind noch da wo sie auf dem MacBook waren. Schlimmer noch, es scheint für die meisten Shortcuts gar keine gültige Kombination zu geben.
    Kann man die Tastatur umstellen oder gibt es Referenzlisten für MBP-Shortcuts auf Blender?

    MarkTwain
     
  2. silentpolygon

    silentpolygon Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Leider gibt es in Blender "noch" nicht die möglichkeit die Shortcuts umzugestalten. Zur Zeit findet allerdings ein komplettes Refactoring statt. Und das soll eben das und viele andere Dinge ändern.

    Aber mal eine generelle Frage wie denn Blender auf dem MacPro bzw. MacBook Pro läuft, da ich überlege mir einen MacPro zuzulegen.
     

Diese Seite empfehlen