• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBookPro stuerzt nach Benutzeranmeldung ab

kaiman71

Granny Smith
Registriert
07.09.08
Beiträge
13
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe - mein MacBookPro stuerzt ca 1 Sekunde nach der Benutzeranmeldung ab. Der Snow Leopard (mein Hintergrundbild) wird noch kurz gezeigt, dann die Befehlsleiste oben und dann kommt ein blauer Bildschirm und wieder der Anmeldebildschirm.
Andere Benutzer kann ich problemlos anmelden. Weiss jemand Rat?

Gruss Kaiman71
 

Jörn

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.01.07
Beiträge
107
Hey, das hatte ich auch schonmal :D
Was ist wenn du das Macbook mal richtig ausmachst? Vielleicht auch mal Akku raus und dann versuchen anzumachen.. wie das bei den "neuen" Modellen gemacht wird weiß ich nicht..

Grüße Jörn
 

kaiman71

Granny Smith
Registriert
07.09.08
Beiträge
13
Hallo, das hilft leider alles nichts /

ich habe den MacBookPro schon zig mal ausgeschaltet - sicherer Modus, single user modus und start von installations cd - leider klappt alles nicht. mein Benutzer stuerzt immer wieder ab / waehrend alle anderen Benutzer funktionieren.
Gibt es weitere Ideen? Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar.

Ich kann von einem anderen Mac ueber express air auf meine apple daten zugreifen und koennte diese auch sichern, wenn ich tatsachlich das system neu installieren muss. Aber wie komme ich auf meine unter windows gespeicherten dateien (ich arbeite mit parallels) ?

Danke fuer Eure HILFE!!!