• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBookPro: Statt Ruhezustand einfach aus

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Statt wie üblich eine Meldung über den bevorstehenden Ruhezustand anzuzeigen und diesen dann etwas später wegen leeren Akku auch zu machen, geht mein MacBook Pro Model 2,2 einfach aus. Hardwaretest: keine negativen Ergebisse. PMU- und PRAM-Reset bereits durchgeführt.

Kennt ihr das?
Was kann helfen, damit das wieder geht?

LG

Fabio
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem PB vor einiger Zeit. Hab auch alles mögliche zurückgesetzt. Nichts hat geholfen. Schlußendlich half jedoch das Gerät vom Netz zu nehmen, Akku raus, Powertaste ein paar Sekunden drücken und dann eine Nacht so stehen lassen. Ich hab das gleiche ohne 10h stehen lassen zuvor probiert und es hatte keinen Effekt. Der letzte Schritt scheint also wichtig zu sein.
Ich würd mal sagen es ist einen Versuch wert.
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Danke... das werde ich heute gleich mal ausprobieren.... hat noch jemand einen Tipp?
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Bei mir war's das hier:

Apple-Batterieaustauschprogramm

... Leider auch mit allen Austauschbatterien bis jetzt. Die von Anfang des Jahres lief bis vor wenigen Tagen, hat jetzt aber nur noch bei 25 Zyklen eine Kapazität von <2500mAh... Also werde ich heute mal wieder den Apple-Dealer meines Vertrauens aufsuchen...

Dir viel Erfolg!


Xardas