1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBookPro: Statt Ruhezustand einfach aus

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fabiobroschat, 24.10.08.

  1. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Statt wie üblich eine Meldung über den bevorstehenden Ruhezustand anzuzeigen und diesen dann etwas später wegen leeren Akku auch zu machen, geht mein MacBook Pro Model 2,2 einfach aus. Hardwaretest: keine negativen Ergebisse. PMU- und PRAM-Reset bereits durchgeführt.

    Kennt ihr das?
    Was kann helfen, damit das wieder geht?

    LG

    Fabio
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem PB vor einiger Zeit. Hab auch alles mögliche zurückgesetzt. Nichts hat geholfen. Schlußendlich half jedoch das Gerät vom Netz zu nehmen, Akku raus, Powertaste ein paar Sekunden drücken und dann eine Nacht so stehen lassen. Ich hab das gleiche ohne 10h stehen lassen zuvor probiert und es hatte keinen Effekt. Der letzte Schritt scheint also wichtig zu sein.
    Ich würd mal sagen es ist einen Versuch wert.
     
  3. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Danke... das werde ich heute gleich mal ausprobieren.... hat noch jemand einen Tipp?
     
  4. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Bei mir war's das hier:

    Apple-Batterieaustauschprogramm

    ... Leider auch mit allen Austauschbatterien bis jetzt. Die von Anfang des Jahres lief bis vor wenigen Tagen, hat jetzt aber nur noch bei 25 Zyklen eine Kapazität von <2500mAh... Also werde ich heute mal wieder den Apple-Dealer meines Vertrauens aufsuchen...

    Dir viel Erfolg!


    Xardas
     
  5. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Noch jemand einen Rat?
     

Diese Seite empfehlen