• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

MacBookPro startet langsam nach HD wechsel

Promo

Boskoop
Registriert
03.12.08
Beiträge
40
Hallo,

ich hab in meinem MacBookPro die Festplatte gewechselt. Von einer WD 320GB auf eine Seagate 320GB, beide mit 7200. ich wollte die Seagate nehmen weil sie leiser ist und ausirgendwelchen Gründen in einem 2,5 gehäuse nicht als externe Platte erkannt wird.

Habe mein System mit dem Festplattendiesnprogramm sowie mit Carbon Copy Cloner kopiert und bei beiden varianten habe ich das Problem das mein MBP sehr langsam startet. Auf der Seagate dauert es ca. 30sec länger bis überhaupt der Apfel mal erscheint. Insgesamt dauert es grob gesagt doppelt slange bis mein System gestartet ist im vergleich zu der WD Platte. Wenn das System mal da ist scheint aber alles gewohnt schnell zu laufen.

Jemand ne Idee für mich woran das liegen könnte ?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Öffne das Festplattendiesntprogramm, markiere die entsprechende HDD (nicht nur die Partition!) und überprüfe ob rechts unten in diesem Fenster unter Partitionstabellen-Schema "GUID" zu finden ist. "MBR" würde den langsamen Start erklären.
 

Promo

Boskoop
Registriert
03.12.08
Beiträge
40
Ja steht GUID als Schema,
was ist/macht das MBR ?
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
MasterBootRecord wenn ich mich nicht irre.^^
Ist das Partitionsschema von Windows, was eben den langsameren Start erklären könnte.

MfG

Maximilian
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Systemeinstellungen, Startdisk, die neue Platte ausgewählt?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mit MBR würde das Book gar nicht starten. zenos Tipp sollte helfen (wenn vor dem Apfel lange ein grauer Bildschirm erscheint).
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Nö, da liegst du falsch. Es würde starten, irgendwann.