1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBookPro startet langsam nach HD wechsel

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Promo, 03.06.09.

1. Promo

Promo Fuji

Hallo,

ich hab in meinem MacBookPro die Festplatte gewechselt. Von einer WD 320GB auf eine Seagate 320GB, beide mit 7200. ich wollte die Seagate nehmen weil sie leiser ist und ausirgendwelchen Gründen in einem 2,5 gehäuse nicht als externe Platte erkannt wird.

Habe mein System mit dem Festplattendiesnprogramm sowie mit Carbon Copy Cloner kopiert und bei beiden varianten habe ich das Problem das mein MBP sehr langsam startet. Auf der Seagate dauert es ca. 30sec länger bis überhaupt der Apfel mal erscheint. Insgesamt dauert es grob gesagt doppelt slange bis mein System gestartet ist im vergleich zu der WD Platte. Wenn das System mal da ist scheint aber alles gewohnt schnell zu laufen.

Jemand ne Idee für mich woran das liegen könnte ?

2. awk

awk Clairgeau

Öffne das Festplattendiesntprogramm, markiere die entsprechende HDD (nicht nur die Partition!) und überprüfe ob rechts unten in diesem Fenster unter Partitionstabellen-Schema "GUID" zu finden ist. "MBR" würde den langsamen Start erklären.

3. Promo

Promo Fuji

Ja steht GUID als Schema,
    was ist/macht das MBR ?

4. Juniorclub

Juniorclub Meraner

MasterBootRecord wenn ich mich nicht irre.^^
    Ist das Partitionsschema von Windows, was eben den langsameren Start erklären könnte.

MfG

Maximilian

5. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Systemeinstellungen, Startdisk, die neue Platte ausgewählt?

6. GunBound

GunBound Pohorka

Mit MBR würde das Book gar nicht starten. zenos Tipp sollte helfen (wenn vor dem Apfel lange ein grauer Bildschirm erscheint).

7. awk

awk Clairgeau

Nö, da liegst du falsch. Es würde starten, irgendwann.

8. GunBound

GunBound Pohorka

Tatsächlich? Dass Intel-Macs mit der APM starten, wusste ich, aber mit dem grottigen MBR? Sachen gibt's…

Diese Seite empfehlen