• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBookPro startet immer Langsamer

MacUserLeadz

Gloster
Registriert
08.10.11
Beiträge
64
Guten Tag

Hab jetzt bisschen gelesen und gesucht aber leider einfach nicht das gefunden was ich wollte.

Hab mein MacBook jetzt ca. 2 Jahre. Und muss feststellen das es inzwischen echt sehr langsam hochfährt und sobald der schreibtisch zu sehen ist man noch lange nichts anklicken kann, sondern man noch warten muss bis alles richtig da ist. kann mich erinnern das das anfangs nicht war. ist es irgendwann sinnvoll ein macbook neu "aufzusetzen" oder liegt das vllt einfach an meiner eigenen dummheit, das ich vllt zu viel instaliert habe oder zu viele bilder und videos und so auf dem macbook habe statt auf einer externen und es schon damit getan wäre die festplatte bisschen zu räumen?

MfG
Leadz
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hat du viele Files und Ordner auf dem Schreibtisch ausgebreitet. Wie viele Anmeldeobjekte hast du eingetragen (Systemeinstellungen /Benutzer). Welche unnötigen bis schädlichen Reinigungs- und Verbesserungstools (womöglich gar Virenscanner) hast du geladen?
Und benutze Tomsams Link. Der ist nicht der einzige, der Auskunft geben kann.
Das System wird nicht langsamer, außer du wühlst drinnen herum, entfernst oder addierst irgend etwas. Bremsen sind geladene Progrämmchen und schlecht deinstallierte solche.
Salome