• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBookPro startet extrem langsam...=(

iPhone-aaron

Golden Delicious
Registriert
01.04.09
Beiträge
10
Hey Leute . . .
Bin seit längerem bei euch angemeldet, schreibe aber jetzt mal mein erstes Problem hier rein . .
Und zwar, fährt mein MacBook extrem langsam hoch....
Es braucht teilweise bis zu 5 Minuten, bis der Desktop dann auch geladen hat!
Was kann das denn ein & wie kann ich Abhilfe schaffen??
Wäre glücklich über viele und schnelle Antworten . . .
Liebe Grüße
aaron:)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Naja.. Systemeinstellungen - Benutzer - Anmeldeobjekte schon nachgesehen? Eventuell nicht gebrauchtes aus der Liste entfernen.

Ausserdem mal in /Library/LaunchAgents, /Library/LaunchDaemons und /Library/StartupItems nachschauen, da versteckt sich auch gern mal das ein oder andere Startobjekt ;)

Ach ja, Rechte reparieren und Volume überprüfen kann auch nie schaden.


Gruß,
der schreck
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Starte den Rechner am besten mal im sogenannten "Verbose-Mode". Dabei kannst Du in Echtzeit mitlesen, was Dein Rechner grad macht. Und wenn er irgendwo lange hackt, dann solltest Du auch sehen, woran das liegt.

-> Beim Starten CMD+V drücken
 

iPhone-aaron

Golden Delicious
Registriert
01.04.09
Beiträge
10
wie gehts das ?

Wie kann ich meine Rechte reparieren?
lg . ..
aaron
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Programme - Dienstprogramme - Festplatten-Dienstprogramm, deine Macintosh HD anklicken, Zugriffsrechte reparieren ;)