1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBookPro Seriennummer ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dewey, 13.09.09.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo,

    hab heute aus spass an der freude mit Kext Helper b7 eine kext datei installiert. da ich den nervenkitzel gebraucht habe habe ich natürlich nur ein älteres backup von meinem book hier.

    die kext datei hatte den namen "SMBIOSEnabler.kext" und hat die Seriennummer meines Books im System Profiler geändert was auch wunderbar funktioniert hat und auch beabsichtig war von mir. nun würde ich das gern aber wieder in den ausgangs zustand bringen :)

    danke für die hilfe

    dewey
     
  2. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Wieso willst du sie zurückändern? Steht doch im Akkufach ;)
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    1. brauchst du keine fullquotes wenn du genau unter meinem startpost postest
    2. das weiß ich auch das sie dort steht. trägt nur irgendwie kaum was zu meinem problem bei deine antwort
     
    andi*h gefällt das.
  4. iMuskelbiber

    iMuskelbiber Starking

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    214
    warum denn so unfreundlich?
     
  5. andi*h

    andi*h Boskop

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    205
    hello,

    ich kenn mich mit sowas leider nicht aus, dewey, aber kannst du das nicht vielleicht einfach mit einem alten backup wieder geradebiegen?

    lg, andi
     
  6. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Gehts nicht mit dem selben Weg wieder zurück, wie du sie schon einmal geändert hast?
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das sollte eigentlich gehn. leider weis ich nicht wo ich im alten backup die .kext finden kann :(

    @iMuskelbiber: da für mich fragenlesen zur vorraussetzung für ein antwortposting ist. ;)
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    HD/System/Libary/Extentions


    dort sollte sie liegen.
    10.5.8
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    jop das hab ich jetzt schon 2 mal probiert aber das bringt leider nix :( natürlich hab ich auch neugestartet dazwischen
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    mittlerweile hat sich little snitch auch in den demo modus verabschieded dank seriennummer änderung :D
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    lösung:

    SMBIOSEnabler.kext aus System/Library/Extensions löschen

    AppleSMBIOS.kext aus dem backup von System/Library/Extensions nach System/Library/Extensions kopieren und überschreiben.

    papierkorb leeren

    neustarten
     
    salome gefällt das.
  12. frozenbarbie

    frozenbarbie Morgenduft

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    168
    steht denn die Seriennummer in einer editierbaren Datei? Nicht fest in irgendeinem ROM?

    FB
     
  13. flooce

    flooce Querina

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    181
    Wenn man Dateinamen von Systemdateien oder Programmen oder Ordnernamen suchen möchte, bietet sich auch immer wieder das Tool Easyfind an, welches ganz old-school die gesammte Festplatte durchscannt und Dateien hervorbringt die durch Spotlight nicht findbar sind.
     
  14. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Sollte eigentlich schon. Apple liefert dazu ein eigenes Tool das man auch ausführen kann wenn kein System drauf ist. Höchstwahrscheinlich "übergeht" diese .kext die SN die am Board gesichert ist.
     
  15. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Easyfind finde ich auch gut, aber es geht auch ohne dieses Tool, einfach die Findersuche nehmen und dort dann auch Systemdateien oder unsichtbare Dateien etc. suchen lassen, geht schneller als mit Easyfind und man braucht kein zusätzliches Tool.
     

Diese Seite empfehlen