• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro Scharnier knackt beim Zuklappen

thomlix

Jonagold
Registriert
13.03.07
Beiträge
22
Hi,

http://www.youtube.com/watch?v=tWLuj1PqBF4

nur der Vollständigkeit halber - weil hier im Forum ja schon viele Geräusche der einzelnen Books dokumentiert sind :( Ich werde es wohl einschicken - auch wenn mir der Gedanke 1-2 Wochen auf mein Book verzichten zu müssen gar nicht gefällt - aber in meinen Augen ist das Garantie. Wie seht Ihr das?

CU,
Thomas.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
das problem gabs schon bei den 1ghz powerbook G4 - die mechanik ist nach wie vor die gleiche - also werden die probleme nicht weniger sein.
bisher hat mich mein macbook pro allerdings nicht im stich gelassen, wobei ich verwend es zwar täglich 12 std. aber aufgeklappt hab ich es vor 2 wochen das letzte mal...
roman
 

thomlix

Jonagold
Registriert
13.03.07
Beiträge
22
Hi,

und wie war das erfahrungsgemäß beim G4? Eher ein "das-wird-auf-jeden-Fall-schlimmer-sofort-zu-Apple-einschicken"-Knacken, oder ein
"wenn-es-Sie-denn-stört-dann-schicken-Sie-es-halt-auf-Garantie-ein"-Knacken?

Wie bereits erwähnt - ich bin nicht unbedingt scharf drauf das Teil einzuschicken - eventuell gibt sich das ja mit der Zeit (im Sinne von "Kommt von alleine, geht von alleine") ja ...

CU,
Thomas.
 

thomlix

Jonagold
Registriert
13.03.07
Beiträge
22
MacBookPro Scharnier knackt beim Zuklappen - solved!

Hi,

um das ganze Abzuschließen:
Ich war mit dem Knacken bei meinem örtlichen Apple Händler, und habe Ihm das gezeigt. Ohne weiteres Zögern wurde das sofort im Laden (OK - nicht sofort, sondern drei Tage später weil der entsprechende Mitarbeiter an dem Tag nicht im Hause war) in Ordnung gebracht.

Laut Aussage des Händlers hat man nur die Möglichkeit das Scharnier im Ganzen etwas zu justieren - ich interpretiere da mal rein, daß es sich wohl im Rahmen der Größe der Schraubenlöcher abspielt. Wie auch immer. Nach einer viertel Stunde war alles OK, mein MBP knackt nicht mehr und was das wichtigste war - ich mußte nicht mehrere Tage drauf verzichten.

Super Service!

Cu,
Thomas.