• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacbookPro - PowermacG5 uncompressed10bit

konstismola

Golden Delicious
Registriert
31.03.09
Beiträge
9
Hallo,
Habe von der Telecine 10bit uncompressed .avi files bekommen. Soweit so gut, allerdings laufen die übern QuickTimePlayer auf meinem MacbookPro (2Ghz Core Duo, 2GB RAM, ATI Radeon X1600 - 128MB) ganz normal.
Wenn ich das file auf meinem G5 versuche in QuickTime abzuspielen (Dual 2,3Ghz, 3GB RAM , ATI Radeon 9600 - 128MB) fängt das ganze heftig zum ruckeln an.

Habt ihr ne Ahnung wo das 'Problem' liegen könnte?
Hab auch vor den G5 aufzurüsten. 6 od. 8GB RAM und neue Festplatten. Dachte eigentlich das ich für die Film Sachen keine neue Grafikkarte brauche.. Wie seht ihr das? Brauch keinen HD schnitt allerdings solln die uncompressed SD Sachen schon gut laufen (Final Cut Studio 5 & Shake)

DANKE!
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Mhhhh, bei meinem alten "Wassermoped" G5 Dual 2.5. Lief uncompressed flüssig. Schnelle Festplatten vorausgesetzt.

Grafikkarte kann nicht das Prob sein. Ich hatte damals die ganz kleine.