• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbookpro nicht startbar

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
hallo zusammen bitte um eure hilfe ich kann mein macbookpro nicht mehr starten das heisst es geht bis zum bildschirm wo eigentlich die finderliste oben sein sollte aber nicht mehr weiter.
ich habe auf der rechten seite ein kleines stück ca 2 cm von der finder liste da ist die lupe blau angezeigt und der ball dreht sich immer wenn ich drauf gehe. bitte bitte helft mir

gruss enjoy
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

das Problem hatte ich bei einem Kunden. Du musst im Safemode (beim Start die "shift" Taste drücken) starten und die Rechte reparieren (im Festplatten-Dienstprogramm).

Viele Grüße

Timo
 

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
muss ich einfach nur shift drücken?
was ist wenn er nicht mehr weiter geht?
bin am verzweifeln
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Zuerst must du das Book ausschalten und danach mit gedrückter shift Taste neustarten. Die Taste muss bis zum Systemstart gedrückt bleiben.

Wenn gar nichts mehr geht, würde ich mit der System DVD starten und die Festplatte reparieren.

Viele Grüße

Timo
 

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
ok ich schaue mal

kann ich da irgendwie wieder zurück wie es vor dem problem war?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Das geht nicht. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, der behoben werden muss.
 

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
aha und wo sehe ich dann wo der fehler ist oder war?
also es ist jetzt normal gestartet dauerte aber etwas lange. muss ich jetzt etwas suchen?
 

kerrasus

Idared
Registriert
08.09.06
Beiträge
25
Ich habe auch so ein Problem gehabt, nachdem ich mit Quark 7.01 gearbeitet habe, danach ging gar nichts mehr. Ich habe erlesen können , das die Partition ein fehler hat. Der Rechner zeigte den Finder nicht mehr an. Ich habe es zum Händler gebracht, jetzt habe ich das Problem mit 67,20 Euro beseitigt aber einen Kratzer als Dankeschön bekommen und die linke Seite macht so komische Geräüsche wenn ich es hochfahre und wird sehr warm. Möchte gerne wisse ob das villeicht normal ist.