1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbookpro nicht startbar

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Enjoy, 30.11.06.

  1. Enjoy

    Enjoy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    67
    hallo zusammen bitte um eure hilfe ich kann mein macbookpro nicht mehr starten das heisst es geht bis zum bildschirm wo eigentlich die finderliste oben sein sollte aber nicht mehr weiter.
    ich habe auf der rechten seite ein kleines stück ca 2 cm von der finder liste da ist die lupe blau angezeigt und der ball dreht sich immer wenn ich drauf gehe. bitte bitte helft mir

    gruss enjoy
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    das Problem hatte ich bei einem Kunden. Du musst im Safemode (beim Start die "shift" Taste drücken) starten und die Rechte reparieren (im Festplatten-Dienstprogramm).

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Enjoy

    Enjoy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    67
    muss ich einfach nur shift drücken?
    was ist wenn er nicht mehr weiter geht?
    bin am verzweifeln
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Zuerst must du das Book ausschalten und danach mit gedrückter shift Taste neustarten. Die Taste muss bis zum Systemstart gedrückt bleiben.

    Wenn gar nichts mehr geht, würde ich mit der System DVD starten und die Festplatte reparieren.

    Viele Grüße

    Timo
     
  5. Enjoy

    Enjoy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    67
    ok ich schaue mal

    kann ich da irgendwie wieder zurück wie es vor dem problem war?
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Das geht nicht. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, der behoben werden muss.
     
  7. Enjoy

    Enjoy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    67
    aha und wo sehe ich dann wo der fehler ist oder war?
    also es ist jetzt normal gestartet dauerte aber etwas lange. muss ich jetzt etwas suchen?
     
  8. kerrasus

    kerrasus Idared

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    25
    Ich habe auch so ein Problem gehabt, nachdem ich mit Quark 7.01 gearbeitet habe, danach ging gar nichts mehr. Ich habe erlesen können , das die Partition ein fehler hat. Der Rechner zeigte den Finder nicht mehr an. Ich habe es zum Händler gebracht, jetzt habe ich das Problem mit 67,20 Euro beseitigt aber einen Kratzer als Dankeschön bekommen und die linke Seite macht so komische Geräüsche wenn ich es hochfahre und wird sehr warm. Möchte gerne wisse ob das villeicht normal ist.
     

Diese Seite empfehlen