• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro mit mangelnder Verarbeitung

.Francis

Golden Delicious
Registriert
03.09.07
Beiträge
8
Sooo ich hab echt genug

Habe seit Februar ein Macbook Pro (Penryn) und bin enttäuscht. Nicht etwa von der Leistung des Gerätes, sondern von der Verarbeitung. Wir habe noch ein zweites MacbookPro (SantaRosa), dass einfach tadellos ist und haben uns deshalb auch ein Zweites gekauft.

Ich hab das Penryn schon mal wegen einen Grafikfehler in Form von hellen Flecken zur Reparatur gegeben, doch diese Flecken traten (nach Displaywechsel) wieder auf. Nun soll ich es in den nächsten Wochen wieder zur Reparatur geben, vielleicht Logicboard wechsel

Seit ein paar Tagen ist noch dazugekommen, dass die Trackpadtaste irgendwie lose ist und es eine Art zweiten Anschlagspunkt gibt, der ein Knarzen vor dem "Klick" auslöst.
Außerdem steht an der Rechten Seite am Lautsprecher die Oberverkleidung hoch, was eine scharfe Alukante freigibt. (ich hoffe es ist auf dem Bild erkennbar)

http://www.bilder-hochladen.net/files/1q04-7-jpg.html

Wenn es jetzt nochmal aufgeschraubt wird ..... naja ich seh da schwarz. Selbst wenn das Board ausgetauscht wird und das Displayproblem gelöst ist, wird es noch mehr so lose Stellen geben wo das Book auseinander geht.
Schade eigendlich, da ich das MacBookPro eigentlich ziemlich genial finde.

Ich weiß ja nicht ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt

Viele Grüße
Jens
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Ich weiß ja nicht ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt

Nein

Wenn das Gerät alle diese Fehler hat, schon mehrmals erfolglos Nachgebessert wurde, bringt man es dahin wo man es her hat und tritt vom Kauf zurück bzw. besteht darauf das es komplett getauscht wird. Das geht nicht mehr nach Monaten..
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Ich selbst hab an meinem Book solche Fehler nicht feststellen können. Keinerlei Verarbeitungsfehler!

Ist wahrscheinlich einfach ein Montagsgerät.
Ich würde vlt mal bei Apple nachhören ob du das nicht doch noch komplett umtauschen kannst.
 

.Francis

Golden Delicious
Registriert
03.09.07
Beiträge
8
naja, das Problem ist, dass das Book schon Ende Februar gekauft habe und die Fehler treten erst jetzt auf. Daher glaube ich nicht das Apple bei so geringfügigen Fehlern kein Austauschgerät rausrückt. Es sind einfach Schönheitsfehler die bei einem Preis von über 2000€ nicht ok sind (nach 5 Monaten).

Wie kulant ist Apple denn in solchen Fällen?

Immerhin ist die "Funktion" des Geräts ja nicht beeinflusst.

Ich werde das nächste Woche bei der Reparatur des Logicboards auf jeden Fall mit ansprechen.