• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MacBookPro mit geschlossenem Display per VNC betreiben

CD1983

Idared
Registriert
13.06.12
Beiträge
25
Hi,

ist es möglich im Büro das MacBookPro einfach hinzustellen, zugeklappt zu lassen und dann per VNC von einem anderen Mac darauf zuzugreifen? Wenn ja kann ich den Mac per WOL o.ä. starten?

Alternativ müsste ich irgendwo einstellen, das der Mac nicht in den Standby geht wenn ich Ihn zuklappe. Dann könnte ich den Mac einschalten und zuklappen.

Grüße
 
Falls du verhindern willst, dass das MacBook in den Ruhezustand geht, wenn du das Display zuklappst, kann ich dir InsomniaX empfehlen. Dort kannst du auch generell verhindern, dass dein MB selbst in einen Standby-Zustand geht.

Lösungen zu den anderen Problemen habe ich leider nicht.