• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro Löschtaste ohne fn+delete möglich??

axox

Granny Smith
Registriert
05.02.07
Beiträge
12
hi ihr,
ich hoffe, die Frage ist nicht schon 1000 mal gestellt, habe aber keine Antwort gefunden:

wenn ich rechts vom Cursor mit fn+Delete löschen will, stört mich meine Tastenbelegung der fn-Taste (> alle Fenster)... Diese Belegung bekomme ich aber nicht weg, auch in der Systemeinstellung (Taste und Maus...) nicht. Egal ob F9 oder fnF9 oder nur fn: immer flippen alle Fenster nebeneinander. Und ohne Löschtaste leben, ist ziemlich nervig...

Dank für Tipps!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
WAS? Deine FN taste ist mit Expose belegt? Warum?
Was Steht denn bei "Tastsurkurzbefehle" Hinter "Alle Fenster"?
 

axox

Granny Smith
Registriert
05.02.07
Beiträge
12
da steht "F9". Wenn ich aber mit der Maus auf "F9" fahre, dann erscheint in gelb "fn F9". Bei Tastatur habe ich mit f1-f12 Software-Funktionen steuern an, war aber mit aus das selbe...
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Wenn Du da doppel Reinlicks und nochmal F9 Drückst, was ist dann?
 

axox

Granny Smith
Registriert
05.02.07
Beiträge
12
dann steht da zwar F9 (wie zuvor schon), beim Drüberfahren bleibts aber bei fn F9.
Vor allem taucht die reine Belegung fn=expose nirgends auf, drum weiss ich nicht, wie ich sie löschen soll....