1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBookPro Löschtaste ohne fn+delete möglich??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von axox, 11.03.07.

  1. axox

    axox Granny Smith

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    12
    hi ihr,
    ich hoffe, die Frage ist nicht schon 1000 mal gestellt, habe aber keine Antwort gefunden:

    wenn ich rechts vom Cursor mit fn+Delete löschen will, stört mich meine Tastenbelegung der fn-Taste (> alle Fenster)... Diese Belegung bekomme ich aber nicht weg, auch in der Systemeinstellung (Taste und Maus...) nicht. Egal ob F9 oder fnF9 oder nur fn: immer flippen alle Fenster nebeneinander. Und ohne Löschtaste leben, ist ziemlich nervig...

    Dank für Tipps!
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    WAS? Deine FN taste ist mit Expose belegt? Warum?
    Was Steht denn bei "Tastsurkurzbefehle" Hinter "Alle Fenster"?
     
  3. axox

    axox Granny Smith

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    12
    da steht "F9". Wenn ich aber mit der Maus auf "F9" fahre, dann erscheint in gelb "fn F9". Bei Tastatur habe ich mit f1-f12 Software-Funktionen steuern an, war aber mit aus das selbe...
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Wenn Du da doppel Reinlicks und nochmal F9 Drückst, was ist dann?
     
  5. axox

    axox Granny Smith

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    12
    dann steht da zwar F9 (wie zuvor schon), beim Drüberfahren bleibts aber bei fn F9.
    Vor allem taucht die reine Belegung fn=expose nirgends auf, drum weiss ich nicht, wie ich sie löschen soll....
     

Diese Seite empfehlen