• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBookPro(Late 2011)- Mit OSX 10.8.3 Akku schwach und Lüfter laut.

jacqomo

Golden Delicious
Registriert
12.05.08
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen das Update OSX 10.8.3 installiert. Seitdem hält der Akku nur noch ca. 2 Stunden. Vorher konnte ich ohne Problem 4-5 Stunden surfen und schreiben. Auch dreht der Lüfter ständig hoch. Mein Akku hat 300 Ladezyklen hinter sich und ein Kapazität von 93%. Also eigentlich ein normaler Wert. Liegt es an dem neuen Update, dass er so viel Akku verbraucht? Ich habe auch schon mal die inaktiven Datein auf dem Arbeitsspeicher gelöscht. Dadurch hat sich leider auch nichts verbessert. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich den Akku wieder auf das Niveau von vor dem Update bekomme.

Vielen Dank schon mal
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Normal ist das natürlich nicht, da läuft ein Prozess Amok.

Wie immer: Konsolenmeldungen hier posten.
 

jacqomo

Golden Delicious
Registriert
12.05.08
Beiträge
7
Sorry. Bin leider nicht so bewandert. Was genau aus der Konsole soll ich hier posten. Einfach die letzten Meldungen?
 

jacqomo

Golden Delicious
Registriert
12.05.08
Beiträge
7
Ich denke ich hab den Fehler gefunden. In der Konsole wurden fast nur Meldungen von Avira gezeigt. Also Avira deinstalliert. Jetzt ist mein MacBook genauso leise und ausdauernd wie früher. Verträgt sich Avira wohl nicht mit dem neuen Update.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Avira oder ähnliche Schrott-Software verträgt sich generell nicht mit Mac OS!

Dein Rechner braucht keinerlei Antiviren-Software oder System-Verschlimmbesserungs-Tools. Die Folgen hast du nun selbst gesehen.
 

jacqomo

Golden Delicious
Registriert
12.05.08
Beiträge
7
Ja hab ich dann auch gemerkt. Vielen Dank euch