1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbookpro late 2008/vista: system hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von yenzen, 15.03.09.

  1. yenzen

    yenzen Erdapfel

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    vielleicht habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht: ich arbeite mit meinem macbookpro der neuesten generation auf windows vista ultimate und maxosx via boocamp. leider hängt sich das system unter vista immer wieder auf (total-einfrieren). Besonders sicher kann ich das problem replizieren, wenn ich ein spiel starte (z.B. starcraft), weshalb ich vermute, dass es sich um ein problem mit dem Grafikkartentreiber handeln könnte. aussschließen kann ich ein systemproblem, da ich auf vista 64 und 32 das selbe probleme habe. Weiterhin habe ich festgestellt, dass, wenn ich über LAN-Kabel mit dem Internet verbunden bin, das Problem nicht auftritt, bin mir aber nicht wirklich sicher...

    Weiß jemand rat?

    vielen Dank und gruß

    yenzen
     
  2. Julius93

    Julius93 Meraner

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    225
    hi,
    also ich habe zwar kein richtiges "aufhängen" gehabt, aber manche spiele sind einfach so abgestürzt und zurück auf den desktop gesprungen.
    Also habe ich einen neuen Grafikkarten treiber installiert, vorher aber den alten deinstalliert;).
    und nimm keinen von laptopvideo2go, den die gehen irgendwie nicht so richtig.
    Ich habe den original treiber von nvidia.de genommen. Seit dem läuft eigentlich alles perfekt.
    Hoffe konnte dir helfen, kannst ja mal ausprobieren:)
     
  3. yenzen

    yenzen Erdapfel

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    4
    system wird nicht erkannt

    danke. ich habe wie empfohlen die treiber deinstalliert..danach konnte ich in einem ersten test starcraft ohne absturz spielen! aber: jetzt lässt sich der neue treiber(179.48_notebook_winvista_32bit_beta) nicht installieren. ich erhalte die meldung:setup hat festgestellt, das das verwendete system nicht win32bit ist...

    hmm..woran kann das nun liegen?

    gruß jens
     
  4. yenzen

    yenzen Erdapfel

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    4
    ...

    habe jetzt eine ältere treiberversion installiert (179.28). allerdings besteht das problem weiterhin...
     
  5. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Du solltest natürlich keinen 32 bit treiber auf einem 64 bit system installieren...

    es muss entweder beides 32 oder beides 64 bit sein...

    und alte spiele unter 64 bit können schnell zu problemen führen
     
  6. yenzen

    yenzen Erdapfel

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    4
    ..

    ja, ich hab jetzt die 32 bit version installiert..
     
  7. Barely

    Barely Jamba

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    55
    Hab ein ähnliches Problem mit Xp und UnrealEngine (ut 2k4, ut3)...
    Der Bildschirm wird plötzlich schwarz, Tastaturbeleuchtung bleibt an, sonst hängt alles.
    Unter Mac hab ich die den 3d-Turbo-Chip noch nie angeschaltet.... Wie erkenne ich denn, ob das ein Hardware-Defekt ist? Gibts nen fiesen 3d-Benchmark unter MacOs?
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
  9. Barely

    Barely Jamba

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    55
    Cool, danke! :)
    Ich probiers gleich mal aus!
     
  10. Barely

    Barely Jamba

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    55
    Also einen Harwaretest habe ich nicht gefunden, nur 2 OSX-Install-Disks, auf denen Packages waren. Mit dem Hardwaretest "D beim Einschalten gedrückt halten" hab ich keinen Fehler gefunden.
    Der Nvidia Detonator-Treiber für Windows müsste doch der richtige sein, oder?
     

Diese Seite empfehlen