MacBookPro late 2008 und HDMI

dumby

Gloster
Registriert
07.12.08
Beiträge
63
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen einen MiniDisplayPort zu DVI-D Adapter original von Apple gekauft.
An diesen Adapter habe ich dann einen DVI zu HDMI Adapter und ein HDMI-HDMI Kabel angeschlossen.

Dann habe ich meinen 50" Samsung Plasma per HDMI verbunden welcher auch als "SAMSUNG" von OS X erkannt wurde. Ich konnt anschließend auch Auflösung etc wählen - nur kein Bild kam.
Alles was der Fernseher anzeigte war ein rötlicher Schnee und etwa alle 10sek. für den Bruchteil einer Sekunde den Desktophintergrund meines MBP.

Irgendwelche Ideen?

Danke

- Dumby -
 

unique19

Jonagold
Registriert
07.02.09
Beiträge
22
ich kan dir zwar nicht direkt bei deinem prob helfen da ich neuer Mac benutzer bin.
möchte aber auch mein macbook alu an mein HDMI Fernseher anschliesen...nur frage ich mich ob der mini display port vom mac auch sound überträgt? und wenn nicht welche möglichkeiten es gibt den sound auf den TV zu übertragen?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
@dumby:klingt etwas komische bei meinem MacBookPro 1.1 funktioniert es.

@unique19: Da du von einem DVI bzw mini DVI adaptierst wird kein ton übertragen da ein normaler DVI anschluss ihn nicht überträgt. Abhilfe schafft wenn du externe lautsprecher hast eine normale klinke oder bei 5.1 ein SPDFI Kabel.

mfg macapple01
 

dumby

Gloster
Registriert
07.12.08
Beiträge
63
Leider hilft mir das noch nicht weiter :)
Ich habe leider auch keinen weiteren TV mit HDMI Anschluss, sonst könnte ich an dem quervergleichen.

Schade. Waren ja auch nicht gerade billig die ganzen Adapter.