1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBookPro Late 08 WLan sehr Langsam

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von -$!Lv3r-, 11.11.08.

  1. -$!Lv3r-

    -$!Lv3r- Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    9
    Hi Leute,

    Ich habe nun seit gut einer Woche ein ein MacBook und bin auch super zufrieden damit, nur leider dümpelt es in meinem Kabellosennetzwerk sehr stark rum.

    Für 10MB benötige ich locker 8-10Minuten zum Transfer und das kann wirklich nicht sein.

    Ich besitze einen Netgear WGT624 der bis zu 108Mbits unterstützt und alle standarts beherscht.
    Gibt es für das Book sowas wie nen speziellen Treiber oder ne einstellung die ich erst machen muss damit es vernüftig läuft oder wo könnte das problem liegen.

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    Greetz

    Andreas
     
    74er gefällt das.
  2. Boskoop

    Boskoop Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    10
    Hallo Andreas,

    ich hatte kürzlich dasselbe Problem, bei mir liegt es am Internetanbieter. Dieser hat aufgrund technischer Probleme einfach mal meine Download-Geschwindigkeit auf 120 kbit gesenkt :(

    Umgehe doch zu Testzwecken zuerst mal deinen WGT624 und schließe Dein MacBook mit einem Netzwerkkabel direkt am Internetmodem an (DSL, Kabel - whatever) und schaue, welch Übertragungsraten zustande kommen.

    Falls keine Besserung eintritt liegt es wohl nicht am MB oder am Router.
    Wenn doch eine Geschwindigkeitszunahme festzustellen ist, würde ich den Router wieder anklemmen
    und das MB direkt per Netzwerkkabel an diesen anschließen, damit kannst du schon mal sehen, ob es
    an den Wireless-Komponenten liegt.

    Gruß
    Stefan
     
  3. roman200

    roman200 Allington Pepping

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    195
    Ich habe genau das gleiche Problem. Mit dem Airport bekomme ich nur eine sehr langsame Verbindung. Wenn ich aber einen Wlan-Stich ein mein MB anschließe hat das Wlan einen Top Speed.
     

Diese Seite empfehlen