• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

MacBookPro Kühlpad

Raolin72

Jonagold
Registriert
25.03.11
Beiträge
19
@obermuh: Ich liebäugle auch mit dem Luxa2 für mein MBP 15/2011. Darf man fragen, warum Du es nicht mehr im EInsatz hast?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Bin vom 17" MBP auf ein MBA gewechselt und das sah auf dem M1-Pro einfach bescheuert aus ;)
 

Raolin72

Jonagold
Registriert
25.03.11
Beiträge
19
Also das überzeugt wirklich :) Ok, habs grad bestellt. Danke für den Tip!
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Hallo,

hab mal eine Frage! Würdet ihr mir dass Luxa2 M1 oder ein Griffin Elevator empfehlen?
Schaut euch mal die Temperatur auf meinem Screenshot an!

Temp.JPG

Danke
pencil.png
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich würde das M1 nehmen da es aktov auf Kühlung ausgelegt ist. Der Elevator hebt es ja nur vom Tisch und sorgt so für mehr Platz für die warme Luft. Ist aber wohl Geschmackssache und eine Frage des Budgets.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Der Elevator ist ne ganz nette Sache da man unter dem Gerät noch etwas Staubraum dazubekommt und die warme Luft besser zirkulieren kann.
Diese Laptopunterlagen mit integriertem Lüfter sind hingegen meist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aus eigener Erfahrung habe ich immer das Gefühl gehabt, dass sie nur einen gewissen psychologischen Effekt für den Nutzer hatten, der wegen der hohen Temperatur um sein Notebook fürchtet. Das einzige was diese Dinger ein bisschen kühlen ist die Aussenhülle, aber die CPU die gut verkapselt im innern des Gerätes sitzt bleibt davon unbeeindruckt.
 

Shiek

Tokyo Rose
Registriert
28.01.11
Beiträge
67
Könnten vielleicht diejenigen die sich jetzt das Coolpad von Luxa2 M1 geholt haben, kurz von ihren Erfahrungen berichten?
Wäre wirklich super vone uch.