• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBookPro knarzt neuerdings

slin22

Braeburn
Registriert
02.08.09
Beiträge
45
Hi Leute,

mein MacBookPro (aus Sommer 2010) knarzt seit kurzem auf der Unterseite, wenn ich meine Hände auf die Handballenauflage lege oder von unten auf das MacBook drücke. Die knarzende Stelle befindet sich auf Höhe des LineIn-Anschlusses auf der linken Seite, ca. 5-7 cm vom Rand entfernt. Vor allem merkt man auch, dass man den Boden an dieser Stelle 1-2 mm eindrücken kann, was dann auch dieses Knarzen verursacht.

Habe zu dem Thema nicht so wirklich was über die Suche gefunden. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen machen müssen? Wie würdet ihr damit umgehen? Selbst Hand anlegen wohl eher nicht, habe den Protection Plan, liege ja also noch in der Garantiezeit. Eher mal beim Apple anrufen, oder?

Bin auf eure Meinung gespannt.

Grüße
Slin
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Hast du mal die Platte abgeschraubt und geguckt, ob du es entspannen kannst oder da irgendetwas rumfliegt?
Du glaubst garnicht, was ich in meinem MBP schon so alles gefunden habe. Außerdem knarzt meins auch gelegentlich, muss dafür aber wie gesagt nur kurz die Bodenplatte lockern/komplett abschrauben und wieder festziehen! ;)

Musst ja nicht unbedingt das ganze Book auseinanderbauen... ^^
 

slin22

Braeburn
Registriert
02.08.09
Beiträge
45
Bis jetzt noch nicht. Habe bis jetzt noch gar nichts unternommen. Wollte erstmal hören, was eure Erfahrungen mit diesem Problem so waren und wie ihr es unter Umständen auch wieder wegbekommen habt.
Aber an die Schrauben und den Unterboden hab ich auch schon gedacht. Werde ich am WE vielleicht mal machen. In Sachen Garantieanspruch muss ich ja aufgrund des Lösens des Unterbodens nichts befürchten, oder?
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Nein! Am MacBook darfst du sogar den RAM und die Festplatte selber aufrüsten, nur vom Akku würde ich die Finger lassen (siehe Garantiesiegel). ;)
 

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
HI !! Wollte mal nachfragen, was jetzt aus dem Problem geworden ist. Bei mir tritt genau das gleiche Problem auf. Hörbar ist es, wenn ich den Boden auf der Höhe des Touchpads leicht reindrücke. Also analog zu dem Touchpad auf der Unterseite des Macbooks. Das ist richtig extrem.

Wie schaut es da bei dir aus Slin?
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Auch mein Modell knarzt immer mal! Wird halt auch viel bewegt! Solange ich dadurch keine beeinträctigung habe mache ich nix!