• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBookPro Klick zu leicht

  • Ersteller User 49084
  • Erstellt am

User 49084

Gast
Meine Taste unter dem Trackpad an meinem MacBookPro 4,1 reagiert auf einmal viel zu empfindlich. Es reicht schon den Finger etwas fester daraufzulegen und schon registriert das System einen Klick, obwohl mechanisch nicht geklickt wurde. Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Also ohne dass ich richtig die Taste drücke und es "klickt", reagiert es bereits.

Ist das Verschleiß, was mich sehr ärgern würde, da die Garantie vor einem Monat abgelaufen ist, oder ist das eine Einstellungssache?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Die taste funktioniert mechanisch, mach mal dein akku raus und drück mal von unten weng dagegen, kann sein das sich das blech weng verformt hat.
 

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
Hab eben in dem anderen Thread gelesen wo jemand genau diesen Effekt haben wollte..

Stell auch "Berührungsklick" um - das Geräusch hat mich auch genervt. Man gewöhnt sich mit der Zeit aber nicht mehr richtig zu drücken, sondern einfach nur leicht auf das Pad zu tippen - voila

hoffe das hilft dir irgendwie weiter ;)
vielleicht ist das ja bei dir aktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: awk

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nachzusehen in: - Systemeinstellungen - Trackpad -