• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacbookPro hat Farbdarstellungsprobleme was tun?

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
Hi, mein Mbp stellt die Farben so dar? das is der Installationsmodus den ja n jeder kennt?

habe mitlerweilen meine Festplatte total gelöscht also ist 0 drauf und trotzdem
werden die farben noch so dargestellt auch beim hochbooten
wird das Apfellogo mit nem schwarzen Rand dagestellt.

Ich denke selbst das es evt. irgend nen Reset geben müsste oder so?

vielleicht weiß ja einer von euch mehr wäre voll geil

PramReset wurde schon gemacht und hat nix gebracht is wohl auch zwecklos bei diesem Problem.

Es ist nicht einfach so aufgetaucht sondern ich wollte unter OSX VPC7 installiern
und das wollte neustarten.
während dem neustart drückte ich n00b die Ausahltaste um diese mal zu testen und startete
in WinXp das verursachte wohl irgend nen Interrupt denke ich...
da es auch nach etwa 12 stunden der fehler noch existiert denk ich mal ist es softwaretechnisch
und nicht ein grafikkarten hardware problem.... hoff ich ^^

Danke im vorraus

Flo



p13000280ss.jpg
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
OK, und was davon ist jetzt Bildfehler des MBP und was ist auf die lausige Kamera und das Zittern beim knipsen zurückzuführen? So wird das nix.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
es geht hier nur um die farben weinroter hintergrund
grün und blau hinterlegung na im Prinzip is das hier eh 1zu1
abfotografiert ob gut oder schlecht sei dahingestellt es ist ja auch kein bitfehler sondern
einfach n kranker grafikmodus der irgendwie resetet werden müsste nach meiner Meinung
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
war der Pram also falls einer von euch den Fehler hat einfach pram löschen
mit
apfel, alt, p und r gedrückt halten, bis der startton ein viertes mal erklingt. danach die tasten loslassen, woarufhin der mac wie gewohnt und fehlerfrei startet

aja Kamera war das ne Olympus Digital Camera mit 5.0 Megapixel
lag wohl daran das ich das Foto nach etwa 6 Stunden schlechtem Schlaf bei der Hitze in der Früh gemacht hab