• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[10.8 Mountain Lion] MacBookPro friert 60 min nach Hochfahren ein - immer

Dock Bereinigung hat nichts gebracht :(

Neue "Eigenschaft"
Wenn ich im Anmeldefenster unten rechts auf RUHEZUSTAND tippe wird der Bildschirm schwarz und ich kann das MBP nicht mehr aufwecken. nur inemal ging es indem ich es zuklappte und dann wieder öffnete. alle andere Male musste ich es neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn noch Garantie? Dann trage das MacBook in den AppleStore. Die Tatsache, dass immer neue Fehler auftauchen lässt doch an einen Hardwarefehler denken. Festplatte oder Logicboard oder RAM oder was es sonst noch alles gibt an Möglichkeiten.
Wir stochern ja doch nur im Morast.
Salome
PS: Der Tipp das Dock neu zu starten, bezog sich auf die Meldungen
com.apple.dock.extra: Could not connect the action buttonPressed: to target of class NSApplication
nicht auf den übergeordnetes Problem, aber dieses eine wollte ich mal gelöst haben.
 
Danke salome
und allen anderen für die Unterstützung

ich werd wohl irgendwie damit leben müssen
das das Teil nur mehr 1 h läuft
werds meinen Kindern geben ;)

ich hab echt die Lust verloren weitere Sachen zu probieren

neh bin schon lange aus der Garantiezeit draussen




eine frage noch

kann man den Hardwaretest irgendwo runterladen, wenn der automatische eingebaute( oder auch nicht installierte) und die DVD nicht vorhanden sind??
 
zur Info
die Lösung bestand darin, eine neue SSD zu verwenden. Scheinbar war die vorhandene SSD defekt.
 
kann man den Hardwaretest irgendwo runterladen, wenn der automatische eingebaute( oder auch nicht installierte) und die DVD nicht vorhanden sind??
Nein, denn der muss genau auf die Hardware abgestimmt sein. Wenn du ein Gerät ab Lion (ohne graue DVD) gekauft hast, ist der Hardwaretest auf dem Mac (mit D starten).
Aber die SSD prüft der natürlich nicht. Danke fürs Feedback und schön, dass du jetzt wieder in Ruhe arbeiten kannst.
Salome