• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro fährt nicht herunter -> MAIL blockiert

ChLa

Golden Delicious
Registriert
31.03.08
Beiträge
7
Werte MAC Freunde!

Habe seit längerer Zeit dass Problem dass mein MAC Book Pro nach dem Klick auf "AUSSCHALTEN" sich nicht wirklich ausschaltet. Dies aber nur dann wenn das Mac Email-Programm "MAIL" noch offen ist. Allerdings lässt sich Mail von nun an nicht mehr öffnen und dann beenden bzw. durch "rechtsklick-Beenden" schließen sondern muss via. "cmd+alt+esc" und "sofort beenden" geschlossen werden, dann wird dass herunterfahren fortgesetzt.

Hat wer eine Ahnung wie sich dieses Problem beheben lässt??

Hier einige Daten zu meinem MBP.

OS 10.5.7
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Speicher: 2 GB

Gruß
CHLa
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte, bitte MAC ist eine Adresse, die Rechner mit denen wir uns hier befassen heißen Mac.
Erste Hilfe bei Mal.app (wozu die Versalien, schreist du mit uns?) -Problemen könnte sein
den Envelope index im Mailordner deiner Library bei geschlossenem Mail.app - mal auf den Schreibtisch zu ziehen und Mail neu zu starten.
~/Libraryy/Mail/Envelope Index
Es gibt in |Library/Preferences auch noch die com.apple.mail.plist, ebenfalls hauf den Schreibtisch ziehen. Erst wenn alles i. O. ist, vernichten
Salomé
 
  • Like
Reaktionen: timmy38233

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hast du irgendwelche Plug-Ins installiert? Und hängt das Programm schon vorher, oder erst nachdem du auf "Ausschalten" geklickt hast?
 

ChLa

Golden Delicious
Registriert
31.03.08
Beiträge
7
Hallo awk.
Nein habe soweit keine Plug-Ins installiert die mit Mail in Zusammenhang stehen.
Dass Programm hängt erst ab "Ausschalten".

@salome. Habe deinen Tipp verfolgt, werden beobachten ob sich etwas bessert.
Habe vorhin vlt. vergessen zu sagen, dass es hin und wieder auch vorkommt dass sich der Rechner
auch herunterfahren lässt obwohl Mail offen ist, ist aber eher der Ausnahmefall.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn diese Säuberungen nix nützen, dann schaden sie auch nicht :)
Wir werden sehen.

s
 

_ndi

Gloster
Registriert
06.12.05
Beiträge
64
Ich habe oft dasselbe Problem: Bei mir tritt das Problem reproduzierbar dann auf, wenn ich meine VPN-Verbindung trenne (verbunden über Cisco VPN) und anschliessend das Macbook Pro runterfahren will. Kann es sein, dass du irgendeine Netzwerkverbindung kurz vorher trennst, wodurch Mail noch eine Zeit lang versucht mails über die nicht vorhandene Verbindung zu holen und sich nicht abschalten will?
 

ChLa

Golden Delicious
Registriert
31.03.08
Beiträge
7
Hallo _ndi !
Habe auch den CiscoVPN - Client in Verwendung um ins Netz zu kommen. Habe dass Problem noch nie aus diesem Standpunkt betrachtet ;) !