• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro early 2008 15 Zoll/2,4 hat Streifen

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
ich bin etwas erschrocken, denn auf meinem gerade mal drei Wochen alten MacBook Pro tritt genau dieser Fehler auf:

http://www.apfeltalk.de/forum/streifen-macbook-pro-t138246.html

In diesem Beitrag steht auch:

"Beide Probleme konnten jedoch weitestgehend mit einem Update der EFI-Firmware in den Griff bekommen werden - es bleibt zu hoffen, dass Apple schnell reagiert und eine Lösung anbietet."

Was ist dieses Firmware-Upadte, woher bekomme ich sie und wie installiere ich sie? Oder soll ich das MacBook gleich zur Reparatur bringen (ist halt der einzige wirklich brauchbare Arbeitsrechner, den ich hier habe und ich möchte ihn nicht drei Wochen beim Händler wissen)
 

Jannis M.

Gast
Hallo,

ich würde dir empfehlen, dass MacBook Pro einfach zurück zu schicken bzw. zurück zum Händler zu bringen.
Da du das MacBook Pro ja zum arbeiten benötigst, würde ich das so machen.

Seit wann hast du das MacBook Pro?
Wenn du es noch nicht länger als 14 Tage hast, kannst du es
ohne eine Begründung zu Apple zurückschicken.

Oder fragst bei dem Händler, bei dem du das MacBook Pro gekauft hast,
ob dieser dein MBP gegen ein neues MBP eintauscht. (dürfte auch möglich sein)

Liebe Grüße
Jannis M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
da du ihn schon 3 wochen hast wirds nichts mit an apple zurück schicken. und falls du ihn bei nem händler gekauft hast sowieso nicht.
Ruf bei Apple an sag was sache ist die geben dir ne reperaturnummer mit der du zu deinem händler gehn kannst und wenns gut läuft bestellt der erstmal die ersatzteile und erst dann musste dein MBP abgeben.
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Moin,

meine Freundin hat das gleiche Problem, wie Du.
Bei ihr wurde jetzt schon drei mal das Display getauscht, doch der Fehler trat immer wieder auf.
Beim nächsten mal wird sie auf einer Wandlung des Kaufvertrags bestehen, da Apple scheinbar nicht in der Lage ist den Fehler zu beheben.
Dann wird sie sich wohl das neue MBP zulegen, hoffentlich diesmal ohne solch schwerwiegenden Macken.

Gruß
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
das Problem besteht glücklicherweise nicht, wenn das MacBook am externen Cinema Display hängt - aber ich halte es für reichlich untragbar.

Nochmal Frage: Was ist mit diesem EFI-Firmware-Update? Wo bekomme ich das her. Ich hab auf der Download-Seite von Apple nichts gefunden
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Ich glaube Apple hat bis heute das Problem nicht gefixt.
Sonst hätten sie beim MBP meiner Freundin, vor drei Wochen, das Display nicht zum dritten mal ausgetauscht.