• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacbookPro early 08 - ebay logiboard reparatur (?)

Tommy Montana

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
2
Hallo Liebe Mac-Gemeinde,

ich war bisher immer fleissiger Leser dieses Forums, ich bräuchte einen kleinen Rat...

Nachdem ich über die grausige Hackintosh Welt so ein bisschen OSX Luft schnuppern konnte - mit vielen Einschränkungen) habe ich mir *ganz stolz* letztes Jahr im Oktober 2011 für 700 euro einen gebrauchten Macbook Pro early 2008 2,4 Ghz, 4GB mit 15Zoll mattem Screen , 200GB Festplatte und Lion angeschafft sowie zuletzt auch auf Mountain Lion ge updatet.

Er lief tadelos bis letzte Woche er bei der Grafikbearbeitung hängenblieb.. und ich das ganze System neu aufsetzen musste..und dabei bleibt er immer hängen..entweder klappt die Installation von OSX nicht..oder es klappt und er hängt nachdem ich die Softwareupdates aus dem Netz ziehe bzw. friert ein bei Flash (z.b youtube)..oder sporadische Kernel Panics.

Die Festplatte hatte ich bereits gewechselt.. aber daran liegts nicht.. ich vermute es ist das Logicboard.. mit dem berühmten Nvidia Fehler.

___

Gerade jetzt reicht das Geld natürlich hinten und vorne nicht für einen neuen Mac.. ich wusste auch vorher nichts von der Nvidia Problematik.

Von Do It yourself Backoffen Logicboard reparaturen halte ich nicht viel.. die sollen wenn überhaupt ja nur 3 Monate halten.

Meine Frage:

"Was haltet Ihr von den Anbietern bei Ebay die Werbung machen Logicboard Reparatur für 165-200 Euro Angeblich kein Reflow..sondern die GPU wird neu Aufgelötet mit 6 Monate Garantie!"

Altgerät bei Ebay für 100-150 euro verkaufen als Defekt bei Ebay... oder Reparieren lassen und Verkaufen?? (max 400 Euro) oder sind diese Reparaturen wirklich dauerhaft und kann ich das Gerät dann getrost noch 2 Jahre nutzen?

Hätte ich das vorher gewusst.. dann wäre es sicher kein early 2008 Macbook Pro geworden..nur im Nachhinein ist man immer schlauer.

Vielen Dank
im Voraus
Gruß
Chris
 

yoshi57

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
117
Hallo Tommy Montana,
ich würde bei Apple nachfragen.
Soviel ich mitbekommen habe, wird der Fehler mit dem NVidia Grafikchip bei vielen Herstellern immer noch großzügig geregelt.
Gruß
Yoshi57