• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

MacBookPro bootet endlos

neunelf

Erdapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
2
Hallo

Mein MacBookPro(Release 24.2.2011) 15", i7, 2,0Ghz hat gestern den Dienst quittiert. Während dem Betrieb hat sich der Bildschirm grafisch verändert und wurde streifig. Nach einem Neustart startet er nur noch mit Grünstich bis zum Apfellogo mit Ladebalken danach kurz grauer Bildschirm und dann wieder automatisch und das Spiel beginnt von vorne.
Aufstarten über Stick endet mit demselben Ziel. Das interne Diagnosetool findet im erweiterten Modus Fehler 4MEM/9/400... was ja auf die Rams hindeutet. Wenn ich nur mit jeweils einem RAM probiere in verschiedenen Slots ändert sich nichts am Fehlerbild.
Hinzufügen sollte ich noch dass das Logikboard vor ca. 2Jahren ausgetauscht wurde in bekannten Reparaturprogramm wegen grauem Bildschirm für MBP aus 2011.
Wäre super froh über eure Meinung ob da noch was zu machen ist an dem alten Ding

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_6191.JPG
    IMG_6191.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_6192.JPG
    IMG_6192.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 38

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
119
2011'er mit dedizierter Grafikkarte, das deutet auf den gleichen Fehler. Man hat vor 2 Jahren zwar das Logicboard getauscht, Dir aber leider nur das gleiche vorbelastete wieder eingesetzt. Das sieht nach Totalschaden aus. Festplatte retten und den Rechner erneuern.
Gruß
 

neunelf

Erdapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
2
Hi
Danke dir für dein Feedback, ja nach all meinen Googlerecherchen bin ich eigentlich schon fast
von Totalschaden ausgegangen
Naja, dann probier ich mein Glück nochmals mit einem neuen MBP und hoffe ich habe mehr
Glück damit.

gruess