MacBookPro+Bootcamp+Windows7 Professional

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcelG

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
Hallo an alle Äpfel,
Da mein Freund zur UNI geht und dort sämtliche Programme umsonst bekommt ( unter anderem auch Windows7).
Möchte ich wissen.
Kann ich die Datei kopieren?
Wird sie immernoch in Bootcamp angezeigt?
Wird alles funktionieren?
Oder muss ich mir eine originale Version kaufen?
Und nein es ist nicht illegal.
Also Student auf der UNI bekommt man ( zu mindestens auf dieser UNI) alle Programme die man als Informatiker braucht.
Also bitte nichts von illegal posten, ich weiß das es legall ist , da ich eine Nachricht bekommen habe von der Universität.
Aber das wars nun auch guckt eucht nur meine Fragen an :D

Liebe Grüße,

Marcel
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Lizenzrechtlich halte ich das für bedenklich, wenn diese Programm, die über die Uni angeboten werden, von Dritten benutzt werden, die nicht zum entsprechend berechtigen Nutzerkreis (Studenten/Uniangehörige) gehören.

Zum Installieren von Windows 7 über Bootcamp reicht die heruntergeladene ISO-Datei nicht aus, sondern man muss die DVD tatsächlich brennen.

Vorher empfehle ich, mal einen Blick auf die zahlreichen Threads zum Thema Win7 und Bootcamp hier im Forum zu werfen und erlaube mir den Hinweis, dass es offiziell noch keine Unterstützung von Apple für Win7 unter Bootcamp gibt. Den Erfahrungsberichten zufolge sollen aber die Vista-Treiber auf der SL-DVD auch geeignet sein.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
...
Also Student auf der UNI bekommt man ( zu mindestens auf dieser UNI) alle Programme die man als Informatiker braucht.
Dann solltest Du, wenn Du Student an dieser Uni bist, diese Dir zur Verfügung stehende legale Quelle auch selbst nutzen und Dir nicht Programme von Freunden kopieren wollen. Im Gegenzug: Du bist nicht "Dein Freund", ihr seid zwei unterschiedliche Personen, Dir steht - für den Fall, dass Du dort, wo es die Programme kostenlos gibt, nicht studierst - diese kostenlose Variante auch nicht zu.

Für andere Wege gibt es hier keine Legitimation.
 

MarcelG

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
Also es ist so.
Ich habe seine Anmelde Daten auf dieser bestimmten Seite.
Dann kann ich mir die Windows7 Version runterladen und bekomme eine Serien Nummer zugeschickt.
Meine Frage war ja nur ob es reicht mit dem Brennen ob dies Bootcamp annimmt.
Ich weiß das es legal ist da er seinen Lehrer so zu sagen gefragt hat.
Wer mir nicht glaubt braucht gar nicht zu posten hier, denn das hilft mir nicht weiter.
Ich möchte einfach nur wissen ob es geht wenn ich es brenne.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Deine Rechtschreibung ist nicht ganz legal.

Du kannst es brennen und es sollte alles funktionieren. Allerdings, wenn ihr euch die Seriennummer teilt, gibt es Probleme mit der Aktivierung - mehr nicht.

Aber ganz korrekt ist dein Vorhaben dennoch nicht: An der Universität muss man Microsoft versichern es nur für sich (also den Student) zu nutzen, sowie nicht kommerziell. Da du nur ein "Freund" bist und kein offizeller Student an jener Universität, hast du keinen Anspruch auf dieseLizenz (bzw. Seriennummer).

Bei uns gilt für MSDN/AA:
Die heruntergeladene Software darf nicht kommerziell verwendet werden, die Benutzung ist nur im Rahmen des Studiums gestattet. Die genauen Nutzungsbedingungen sind der ergänzenden MSDN-AA-Nutzungsvereinbarung und der jeweils beiliegenden EULA (End User Licence Agreement) zu entnehmen.
 

MarcelG

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
Deine Rechtschreibung ist nicht ganz legal.
Soll das nun eine Beleidigung sein?


Naja mir kann hier keiner helfen Thread kann geschlossen werden.

Ich möchte mir hier nicht die ganze zeit einen von illegal hören und dies habe ich auch am anfang gesagt doch dies nimmt ja keiner wahr!

Also möchte ich das Thema schließen
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
...
Ich möchte mir hier nicht die ganze zeit einen von illegal hören und dies habe ich auch am anfang gesagt doch dies nimmt ja keiner wahr!
...
Auch wenn Du es nicht hören willst, können wir es Dir dennoch nicht schönreden. Du handelst illegal, wenn Du nicht selbst Anspruch auf das Programm hast, weil Du selbst Student bist.

Und Threads schließen wir hier prinzipiell nicht.
 

MarcelG

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
Ja ist gut.
Ich möchte einfach nichts mehr hören.
Für mich wird es legal sein für euch illegal
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich, sowie schnuffelschaf haben dir deine Frage doch beantwortet.
 

kurolith

Granny Smith
Registriert
02.11.09
Beiträge
13
das ding nennt sich msdn-aa

Freunde, Familienangehörige und Kommilitonen, die derzeit nicht für einen Kurs einer MSDNAA-Fachrichtung eingeschrieben sind, dürfen nicht auf die über diese Website zur Verfügung gestellte Software zugreifen oder diese verwenden.

funktionieren wird es trotzdem, obwohl es illegal ist.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Illegal ist ein bisschen zu hartes Wort. Schnuffelschaf trifft es mit „Lizenzrechtlich bedenklich“ schon besser, wie ich finde.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Das Thema wurde zu Genüge behandelt und wird nun geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.