1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBookPro+Bootcamp+Windows7 Professional

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von MarcelG, 08.01.10.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcelG

    MarcelG Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    6
    Hallo an alle Äpfel,
    Da mein Freund zur UNI geht und dort sämtliche Programme umsonst bekommt ( unter anderem auch Windows7).
    Möchte ich wissen.
    Kann ich die Datei kopieren?
    Wird sie immernoch in Bootcamp angezeigt?
    Wird alles funktionieren?
    Oder muss ich mir eine originale Version kaufen?
    Und nein es ist nicht illegal.
    Also Student auf der UNI bekommt man ( zu mindestens auf dieser UNI) alle Programme die man als Informatiker braucht.
    Also bitte nichts von illegal posten, ich weiß das es legall ist , da ich eine Nachricht bekommen habe von der Universität.
    Aber das wars nun auch guckt eucht nur meine Fragen an :D

    Liebe Grüße,

    Marcel
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Lizenzrechtlich halte ich das für bedenklich, wenn diese Programm, die über die Uni angeboten werden, von Dritten benutzt werden, die nicht zum entsprechend berechtigen Nutzerkreis (Studenten/Uniangehörige) gehören.

    Zum Installieren von Windows 7 über Bootcamp reicht die heruntergeladene ISO-Datei nicht aus, sondern man muss die DVD tatsächlich brennen.

    Vorher empfehle ich, mal einen Blick auf die zahlreichen Threads zum Thema Win7 und Bootcamp hier im Forum zu werfen und erlaube mir den Hinweis, dass es offiziell noch keine Unterstützung von Apple für Win7 unter Bootcamp gibt. Den Erfahrungsberichten zufolge sollen aber die Vista-Treiber auf der SL-DVD auch geeignet sein.
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.557
    Dann solltest Du, wenn Du Student an dieser Uni bist, diese Dir zur Verfügung stehende legale Quelle auch selbst nutzen und Dir nicht Programme von Freunden kopieren wollen. Im Gegenzug: Du bist nicht "Dein Freund", ihr seid zwei unterschiedliche Personen, Dir steht - für den Fall, dass Du dort, wo es die Programme kostenlos gibt, nicht studierst - diese kostenlose Variante auch nicht zu.

    Für andere Wege gibt es hier keine Legitimation.
     
  4. MarcelG

    MarcelG Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    6
    Also es ist so.
    Ich habe seine Anmelde Daten auf dieser bestimmten Seite.
    Dann kann ich mir die Windows7 Version runterladen und bekomme eine Serien Nummer zugeschickt.
    Meine Frage war ja nur ob es reicht mit dem Brennen ob dies Bootcamp annimmt.
    Ich weiß das es legal ist da er seinen Lehrer so zu sagen gefragt hat.
    Wer mir nicht glaubt braucht gar nicht zu posten hier, denn das hilft mir nicht weiter.
    Ich möchte einfach nur wissen ob es geht wenn ich es brenne.
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Deine Rechtschreibung ist nicht ganz legal.

    Du kannst es brennen und es sollte alles funktionieren. Allerdings, wenn ihr euch die Seriennummer teilt, gibt es Probleme mit der Aktivierung - mehr nicht.

    Aber ganz korrekt ist dein Vorhaben dennoch nicht: An der Universität muss man Microsoft versichern es nur für sich (also den Student) zu nutzen, sowie nicht kommerziell. Da du nur ein "Freund" bist und kein offizeller Student an jener Universität, hast du keinen Anspruch auf dieseLizenz (bzw. Seriennummer).

    Bei uns gilt für MSDN/AA:
     
  6. MarcelG

    MarcelG Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    6
    Soll das nun eine Beleidigung sein?


    Naja mir kann hier keiner helfen Thread kann geschlossen werden.

    Ich möchte mir hier nicht die ganze zeit einen von illegal hören und dies habe ich auch am anfang gesagt doch dies nimmt ja keiner wahr!

    Also möchte ich das Thema schließen
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.557
    Auch wenn Du es nicht hören willst, können wir es Dir dennoch nicht schönreden. Du handelst illegal, wenn Du nicht selbst Anspruch auf das Programm hast, weil Du selbst Student bist.

    Und Threads schließen wir hier prinzipiell nicht.
     
  8. MarcelG

    MarcelG Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    6
    Ja ist gut.
    Ich möchte einfach nichts mehr hören.
    Für mich wird es legal sein für euch illegal
     
  9. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich, sowie schnuffelschaf haben dir deine Frage doch beantwortet.
     
  10. kurolith

    kurolith Granny Smith

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    13
    das ding nennt sich msdn-aa

    funktionieren wird es trotzdem, obwohl es illegal ist.
     
  11. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Illegal ist ein bisschen zu hartes Wort. Schnuffelschaf trifft es mit „Lizenzrechtlich bedenklich“ schon besser, wie ich finde.
     
  12. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    viel Spaß in der Hölle!
     
  13. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.557
    Das Thema wurde zu Genüge behandelt und wird nun geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen