• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro blieb bei der Ersteinrichtung hängen

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Hallo,
mein MacBookPro blieb bei der Ersteinrichtung hängen - nachdem ich meine Daten eingab lief die Wheel, und lief und lief, nach etwa 45 Minuten drückte ich (wieder besseres Wissen als Mac Neuling) den Aus Knopf - danach bootete das MBP ohne sichtbare Probleme, konnte bis jetzt nirgends einen Fehler feststellen, auch das Update auf 10.5.7 und Safari 4.0 lief ohne Probleme.

Kann trotzdem etwas passiert sein und wie kann ich das feststellen?
Was tut ein neuer Apple wenn er zum ersten mal gestartet wird? HD formatieren + Installieren (so wie bei Windows) oder nur einrichten? Oder war ich zu ungeduldig und hatte nur Glück das das Setup gerade fertig war?

PS: Meine Windows Vergangenheit ist unschwer zu erkennen :-D will aber den Mac nicht mehr missen!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Sollte nichts passiert sein. Du könntest jedoch mal im system.log nachschauen (mit dem Programm "Konsole": /Applications/Utilities). Sonst einmal mit gedrückt gehaltener Shift-Taste aufstarten (dauert so seine Zeit; Taste loslassen, wenn der sich drehende Kreis des grauen Bootscreens erscheint).