• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacbookPro bleibt immer hängen..

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
.. und ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn das passiert kann ich nur noch die Maus bewegen und die Festplatte macht immer die gleichen Geräusche. Ich möchte nicht sagen das die knattert aber es hört sich fast so an. Hab schon probiert die Rechte reparieren und die Festplatte zu reparieren. Aber hilft nichts.

Mein MBP hat bis jetzt immer super funktioniert aber heute fängt es auf einmal an zu zicken! Habe vor dem Problem X11 und OpenOffice installiert und mich ein bisschen mit Skype gespielt. Hängen geblieben ist es das erste mal, als ich im Skype war.

Was soll ich den machen? Hat einer von euch ein ähnliches Problem gehabt?
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Also in letzter Zeit hängt mein MBP auch ab und zu! Dann erscheint das Windrad und ich kann wie du nur noch die Maus bewegen und abwarten!

Manchmal bleibt auch die Dockanimation einfach hängen, das kann ich dann nur mit einem Neustart beheben :(
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Seid ich diesen Post geschrieben habe hat es sich jetzt 4 mal aufgehängt. Verdammt was soll das. Ich kapiere das nicht.
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
So heftig ist es bei mir nicht! Ich habe das wenn überaupt einmal am Tag!

Mein Beileid ;)
 

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
ich leide mit euch ;)
hab seit dem letzten update auf 10.4.10 nur noch probleme mit dem wlan!einmal funktionierts super normal und nach 5minuten geht einfach gar nix mehr!weiss nicht was ich machen kann...jemand die selben probleme?
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hmm, wenn du gerade vom W-Lan sprichst fällt es mir auch wieder ein!

Mein W-Lan war vor dem Update "normal" schnell und seit dem Update hatte ich eine DL Rate von 6KB also ISDN like...

Ich habe jetzt einfach wieder aufs Kabel gewechselt weil ich dachte es liegt am Router, aber weil du es gerade anspricht fällt es mir auch auf das es in den Zeitraum passt als das Update kam...

Komisch komisch :(
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin zusammen,

hier mal etwas über die WLAN Probleme nach 10.4.10 Update

Ansonsten: Hat das installieren des ComboUpdates etwas verbessert ? Wenn nicht, hier auch noch etwas zu den genannten Problemen.

Viel Glück.

Gruß
cybo
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hab jetzt OSX neu installiert. Irgendwas hat da meinen Mac total zerstört. Nach der Installation war auch dieses rattern bei der Festplatte weg.