1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBookPro & Apple Care

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von andeeno, 08.01.08.

1. andeeno

andeeno Stechapfel

So, ich hätt mal wieder ne Frage.
    Ich besitze ein MacBookPro. Das gute Stück ist jetzt genau ein Jahr alt und in den letzten 4 Wochen hatte ich 2 Probleme damit.

Problem 1: DVD/CD Rohlinge werden vom Superdrive nicht mehr erkannt, DVDs oder CDs können aber noch gelesen werden.

Problem 2: Der Rechner bootet sobald ich das Netzteil anstecke.

Jetzt bekommt er ein neues Logic-Board und ein neues Superdrive.

Soweit so gut, nur daß eben Diese Woche die 1-Jahres Garantie abgelaufen ist und ich mir nicht sicher bin ob ich jetzt noch schnell den Apple Care Protection Plan kaufen soll...
    Die jetztigen reparaturen laufen noch auf Garantie, aber sobald wieder was is muss ich wohl tief in die Tasche greifen. Alleine Logic Board austauschen kommt so ungefär auf 500 €...
    Was würdet Ihr tun?

Danke für die Antworten!

andeeno

2. 01.MacbookUser

Ich würde eine Garrantieverlängerung empfehlen.
    Es gibt ja auch Verlängerungen von anderen Herstellern. Ich hab Eine von Gravis, da ist es gleich noch gegen Diebstahl versichert. Ob es nun das original mit weltweitem Schutz sein muss oder ein viel günstigeres Produkt muss man selbst wissen.

Fazit: Kauf eine egal von welchem Anbieter, dann biste immer auf der sicheren Seite.

3. unreal13

unreal13 Pomme au Mors

ACP bei ebay für 185 €

4. LoA

LoA Auralia

Ich will dir ja nicht alle Hoffnungen zunichte machten, aber sollte das hier stimmen...

..., dann wirst du wohl gar keinen AppleCare-Plan für dein MBP kaufen können, da man diesen nur innerhalb der 1-Jahres-Garantie registrieren kann und die scheint ja jetzt abgelaufen zu sein. Eine schlechte Nachricht, aber so ist die Welt.

Diese Seite empfehlen