• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro & Apple Care

andeeno

Stechapfel
Registriert
12.11.04
Beiträge
156
So, ich hätt mal wieder ne Frage.
Ich besitze ein MacBookPro. Das gute Stück ist jetzt genau ein Jahr alt und in den letzten 4 Wochen hatte ich 2 Probleme damit.

Problem 1: DVD/CD Rohlinge werden vom Superdrive nicht mehr erkannt, DVDs oder CDs können aber noch gelesen werden.

Problem 2: Der Rechner bootet sobald ich das Netzteil anstecke.

Jetzt bekommt er ein neues Logic-Board und ein neues Superdrive.

Soweit so gut, nur daß eben Diese Woche die 1-Jahres Garantie abgelaufen ist und ich mir nicht sicher bin ob ich jetzt noch schnell den Apple Care Protection Plan kaufen soll...
Die jetztigen reparaturen laufen noch auf Garantie, aber sobald wieder was is muss ich wohl tief in die Tasche greifen. Alleine Logic Board austauschen kommt so ungefär auf 500 €...
Was würdet Ihr tun?


Danke für die Antworten!

andeeno
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Ich würde eine Garrantieverlängerung empfehlen.
Es gibt ja auch Verlängerungen von anderen Herstellern. Ich hab Eine von Gravis, da ist es gleich noch gegen Diebstahl versichert. Ob es nun das original mit weltweitem Schutz sein muss oder ein viel günstigeres Produkt muss man selbst wissen.

Fazit: Kauf eine egal von welchem Anbieter, dann biste immer auf der sicheren Seite.
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Ich will dir ja nicht alle Hoffnungen zunichte machten, aber sollte das hier stimmen...

Soweit so gut, nur daß eben Diese Woche die 1-Jahres Garantie abgelaufen ist und ich mir nicht sicher bin ob ich jetzt noch schnell den Apple Care Protection Plan kaufen soll...

..., dann wirst du wohl gar keinen AppleCare-Plan für dein MBP kaufen können, da man diesen nur innerhalb der 1-Jahres-Garantie registrieren kann und die scheint ja jetzt abgelaufen zu sein. Eine schlechte Nachricht, aber so ist die Welt.